Skip to main content
1. Männer

Countdown-Serie zum Brandenburgliga-Start: das 13-Tore-Spektakel

By 21. August 2025No Comments

Am Samstag um 15 Uhr beginnt für die Eintracht mit dem Spiel gegen den FSV Union Fürstenwalde das nächste Abenteuer Brandenburgliga. Bis dahin blicken wir täglich zurück auf frühere Eintracht-Jahre in der höchsten Spielklasse des Landes. Heute: 15. September 2012.

Es ist ein echtes Spektakel: Am 15. September 2012 muss die Eintracht beim FC 98 Heningsdorf ran – und gewinnt sage und schreibe 8:5. Es ist eines der wildesten Spiele der Brandenburgliga-Geschichte überhaupt.

Es geht schlecht los für die Eintracht: Bei der Anfahrt gerät das Team in einen Stau, die Partie beginnt zehn Minuten später. Nach fünf Minuten liegt die Eintracht 0:2 zurück …

Den Anschlusstreffer von Daniel Gensigk (7.) kontern die Gastgeber (21.), Paul Meinert (33./Foto) und Daniel Gensigk stellen auf 3:3, doch noch vor der Pause fällt das 3:4.

Dann ist die Eintracht da! Marco Alisch (49.), Paul Meinert (58.) und Jan Wolter (65.) bringen ihre Mannschaft mit 6:4 in Führung. Den Anschlusstreffer (67.) beantwortet Daniel Gensigk mit einem Doppelpack (77./82.).

Du hast noch nicht den Sonntags-Newsletter des SCEMZ abonniert?
Melde Dich hier an!
Die neuesten Nachrichten erhältst Du am schnellsten über unseren WhatsApp-Kanal!