D-Junioren Landesliga Süd
SC Eintracht MZ vs. Ludwigsfelder FC 4:4 (1:3)
Start des Pilotprojektes Twin (light) Modus vom Fußball-Landesverband Brandenburg am
Wüstemarker Weg.
Schon um 8:30 Uhr waren die ersten Helfer zur Stelle um die zusätzlichen Platzaufbauten vorzunehmen. Kaffee, Brötchen und Muffins waren ebenso vorbereitet.
Vor der Erwärmung noch schnell das Teamfoto für die Webseite erledigt und dann ging es auch schon los.
Wir einigten uns mit dem Gegner auf den Twin Light Modus. Kurzfristig fielen bei den Gästen Spieler aus, so das auf Feld A im 7:7 gespielt wurde und auf Feld B mit 4:4 auf kleine Tore.
Es entwickelten sich auf beiden Feldern muntere Spielchen, vor allem auf Feld B ging es Straßenfußball ähnlich hin und her.
Insgesamt fielen 43 Tore (25:18) und dennoch endete das Spiel mit 4:4. Grund hierfür ist die Zählweise in Vierteln. 4 Viertel pro Spielfeld werden einzeln gewertet und zu einem Endergebnis zusammengeführt.
Feld A nach vier Vierteln 1:3 (0:2;1:3;1:4;1:0)
Feld B nach vier Vierteln 3:1 (7:2;4:5;4:0;7:2)
Tore MZ: Maxi (8); Keanu (6); David (5); Colin (3); Lennard (2); ein Eigentor des Gegners.
In Summe sportlich ein auch beiden Feldern gerecht werdendes Ergebnis.
Zu Gast heute am Wüstemarker Weg auch Projektleiter und FLB Chefcoach, Martin Eismann, der sich mit seinem Team ein erstes Bild in der Praxis machen wollte. Hier konnten im Vorfeld noch einige Fragen geklärt werden, ebenso konnte direkt nach Spielende mit allen Beteiligten eine kleine Feedbackrunde starten.
So weit, so gut. Wir bleiben am Ball. Nächste Woche gehts zu unseren Nachbarn aus Wildau, dann im vollständigen Twin Modus.
Danke an alle Helfer im Umfeld für die Organisation des Spieltages.