
Endlich wieder ein Heimspiel unserer Landesligamänner – und dann gleich ein Derby!
Am Samstag kommt es um 15 Uhr am Wüstemarker Weg zum Duell mit dem Nachbarn Frankonia Wernsdorf. Unser Trainer Thorsten Beck: „Die Vorfreude auf das Derby, insbesondere bei uns zu Hause in unserem Wohnzimmer, ist riesengroß.“
Seine Mannschaft geht als Spitzenreiter in die Partie, startete am vergangenen Samstag mit einem furiosen 10:0 bei Pneumant Fürstenwalde in die Rückrunde. Thorsten über…
…den Derby-Charakter: „Wir kennen die Brisanz, wir kennen die Wichtigkeit. Da gilt es Samstag, auf dem Punkt da zu sein. Die Jungs wissen das. Wir haben ja auch einige derbyerfahrene Spieler dabei. Und trotzdem: Es ist ein neues Derby, wir müssen uns alles neu erarbeiten und erkämpfen, einen guten Mix finden aus Dagegenhalten, den Fight annehmen – und trotzdem auch kreativ sein und selber guten Fußball spielen.“
…das 4:3 im Hinspiel, bei dem Dennis Paul zwei Tore erzielte (FOTO): „Wernsdorf war aus meiner Sicht einer der spielstärksten Gegner in der Hinrunde, und ich will nicht verheimlichen, dass wir das Hinspiel nicht unverdient, aber dennoch auch glücklich gewonnen haben.“
…die Stärken des Gegners: „Sie stellen zurzeit die drittstärkste Offensive in der Liga, und deshalb brauchen wir an diesem Tag den unbedingten Willen, das eigene Tor zu verteidigen.“
…seine Prognose: „Ich gehe fest davon aus, dass das Spiel nicht 0:0 ausgehen wird, daher dürfen sich die hoffentlich zahlreichen Fans auf ein schönes Spiel freuen.“
DIE WICHTIGSTEN INFOS ZUM SPIEL
Der Gegner: Steht aktuell auf Platz 10. Hat sich mit vier Siegen in Folge hochgearbeitet, gewann zuletzt 3:1 gegen den FC Eisenhüttenstadt.
Die Bilanz: Leicht negativ. In 11 Duellen seit 2011 gab es 4 Siege und 5 Niederlagen.
Und sonst so? Ihr wollt Euch einstimmen auf das Derby? Die Tore vom 10:0 bei Pneumant Fürstenwalde könnt Ihr bei YouTube anschauen.