Unsere Brandenburgliga-Männer verloren gegen den starken Landesligisten FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf mit 2:3. Es war im dritten Testspiel die erste Niederlage.
0:2 lag die Eintracht nach 49 Minuten zurück, Dennis Wolpert gelang per Foulelfmeter der Anschlusstreffer (76.). Als Jannis Lind nach toller Vorarbeit von Leon Kruppe das 2:2 erzielte (88.), stellten sich die meisten der 74 Zuschauer auf ein Unentschieden ein. Doch fast im Gegenzug gelang den Gästen das Siegtor.
Unser Trainer Alexander Schröder: „Es ist etwas schade, dass es nicht beim 2:2 geblieben ist. In der ersten Halbzeit waren wir nicht zu 100 Prozent auf dem Platz. Das war nach der Pause besser. Aber man sieht, dass man gegen jede Mannschaft von Anfang an 100 Prozent geben muss.“
Allerdings fehlten u.a. mit den angeschlagenen Lukas Müller, Jonas Greib, Sinisa Kresovic und Matthias Bagola mehrere wichtige Spieler. Wer von ihnen am Samstag dabei ist, steht noch nicht fest. Dann kommt der Berlin-Ligist SV Sparta Lichtenberg an den Wüstemarker Weg. Anpfiff ist um 14 Uhr. Das Testspiel gegen Union Bestensee (Landesklasse) am Mittwoch, 21. Juli, wurde abgesagt.
Startelf: Vogel – Bernhardt, Veit, Klatt, Hammer – Wolter, Wolpert, Alisch, Reinhardt, Gülzow, Kofi.
Eingewechselt wurden: Lind, Ganzer, Brandt, Brüggenkamp, Kruppe.