
Das nächste Pokal-Derby! Und was für eins…
In der 1. Runde des Landespokals müssen unsere Brandenburgligamänner am Samstag (15 Uhr, August-Bebel-Straße 70) bei der SG Schulzendorf ran. Die Gastgeber spielen zwar zwei Ligen tiefer in der Landesklasse, aber Trainer Martin Klink warnt: „Wir erwarten ein Spiel auf Augenhöhe mit einer technisch und taktisch starken Schulzendorfer Mannschaft, die uns alles abverlangt.“
Schulzendorf schaffte es durch ein überraschend deutliches 6:1 gegen den Süd-Landesligisten FC Lauchhammer in die 1. Runde, die Eintracht gewann – obwohl sie 80 Minuten in Unterzahl spielen musste – sicher mit 5:1 beim FSV Eintracht Königs Wusterhausen (Video auf unserem YouTube-Kanal), einem Landesklassen-Rivalen der Schulzendorfer.
Martin Klink freut sich auf das Pokal-Derby: „Der Pokal hat ja immer dieses gewisse Extra, dass einer – egal wie – gewinnen muss. Dass wir dann auch noch zweimal hintereinander fast um die Ecke antreten können, das ist in der Vorbereitung in meinen Augen perfekt.“
DIE WICHTIGSTEN INFOS ZUM SPIEL
Der Gegner: Belegte in der vergangenen Saison als Aufsteiger in die Landesklasse einen starken 3. Platz.
Die Bilanz: Pflichtspiele zwischen den ersten Männermannschaften beider Teams gab es in den vergangenen Jahren nicht. Das letzte Testspiel gewann die Eintracht vor fast genau einem Jahr 4:2.
Und sonst so? Es könnte etwas voller werden – und mit den Parkplätzen eng. Deshalb – wenn möglich – mit anderen Verkehrsmitteln anreisen. Ist ja auch nicht weit …
Du hast noch nicht den Sonntags-Newsletter des SCEMZ abonniert?
Melde Dich hier an!
Die neuesten Nachrichten erhältst Du am schnellsten über unseren WhatsApp-Kanal!