Frauen

Frauen belegen bei der NOFV-Regionalmeisterschaft Platz 5

By 15. Februar 2026No Comments

Toller Auftritt unserer Frauenmannschaft!

Bei der Futsal-Regionalmeisterschaften des NOFV im thüringischen Bad Berka belegt sie in einem starken Teilnehmerfeld mit zumeist höherklassigen Gegnern den 5.Platz. Als Landesmeister hatte sie sich vor einer Woche für dieses Turnier qualifiziert.

Nach Bad Berka wird das Team von Trainerin Lotte Maiwald von vielen Spielerinnen begleitet, die nicht zum Einsatz kommen, und von einigen Fans, die sich auf die 290 Kilometer lange Reise gemacht hatten. Auch unser Vorsitzender André Wittmann ist dabei – trotz Reifenpanne auf der Hinfahrt. Er stellt nach dem Turnier fest: „Unsere Frauen haben ja nicht nur die Eintracht, sondern den Fußball in Brandenburg repräsentiert. Das haben sie auf hervorragende Weise gemacht. Wir sind stolz auf die Leistungen und das Auftreten der Spielerinnen.“

  • Gleich in der ersten Partie trifft die Eintracht auf Hansa Rostock und spielt gegen die Frauen den Ex-Bundesligisten 0:0. Die besseren Chancen hat die Eintracht.
  • Gegen den sächsischen Landesmeister 1. FFC Fortuna Dresden gelingt durch Viktoria Werschky und Katharina Schmidt mit 2:0 in Führung. Aber die Eintracht schafft es nicht, den Vorsprung über die Zeit zu retten. 2:2 endet die Partie.
  • Schon nach 30 Sekunden kassiert sie gegen den ESV Lok Meiningen aus Thüringen das 0:1. Sophie Hopfe hat die dicke Chance auf den Ausgleich, im Gegenzug fällt der Treffer zum 0:2-Endstand.
  • Gegen den späteren Turniersieger Union Berlin läuft es ähnlich: Gute Chance nicht genutzt, im Gegenzug das 0:1 bekommen, Spiel verloren.
  • Auch gegen Stahl Aken (Sachsen-Anhalt), bis dahin ebenfalls sieglos, reicht es nicht für einen Sieg. Das Spiel geht 0:2 verloren.

Dank unseres Partnervereins Union belegt die Eintracht den 5. Platz. Die Berlinerinnen schlagen Rostock 2:0, deshalb sind unsere Frauen und Hansa am Ende punkt- und torgleich.

Für die Eintracht laufen auf: Franziska Schneider, Katharina Schmidt, Sophie Hopfe, Viktoria Werschky, Nina Zinnert, Madleen Gippner, Angelique Frank, Franziska Nickel, Zeynep-Yasemin Kocak.

Die Tabelle der NOFV-Regionalmeisterschaft:
1. Union Berlin
2. ESV Lok Meiningen
3. 1. FFC Fortuna Dresden
4. FC Stahl Aken
5. Eintracht
5. Hansa Rostock