Skip to main content
Aktuelles

Frauen Meister +++ E1 im Pokalfinale +++ E3 festigt Platz 2 +++ F4 feiert 8. Sieg

By 12. Juni 2024No Comments

Jetzt haben sie es geschafft!

Unsere Frauen sind Kreismeister. Mit dem 6:1 gegen den FSV Admira haben sie den ersten Titel der Saison in der Tasche.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Und kann ja noch ein zweiter Titel folgen: Am 30. Juni stehen sie im Kreispokal-Finale dem MSV Zossen gegenüber.

Die Eintracht ist gegen Admira von Anfang an die bessere Mannschaft, lässt keinen Zweifel daran, dass sie endlich den Deckel draufmachen will. Tamira Karczewski erzielt das 1:0, Wiebke Bischoff legt mit einem Doppelpack nach. Nach dem 1:3 der Gäste stellt erneut Wiebke den alten Torabstand hinterher. Torjägerin Katharina Schmidt sorgt mit dem nächsten Doppelpack für den 6:1-Endstand.

Damit bleiben unsere Frauen in allen Pflichtspielen dieser Saison ungeschlagen. Am Sonntag bestreiten sie ihr letztes Ligaspiel – beim Kreispokal-Finalgegner Zossen…

Unsere E1-Junioren sind im Kreispokal-Finale! In einem hochklassigen Spiel gewinnen sie gegen eine richtig starke SG Niederlehme mit 3:1. Es ist dramatisch: Die Eintracht geht zwar mit 2:0 durch ein Eigentor und einen Treffer von Marlin in Führung, doch die Gäste kommen noch vor der Pause auf 1:2 heran. In der 2. Halbzeit macht Niederlehme mächtig Druck, einmal rettet Ben sogar auf der Linie. In der letzten Sekunde erzielt Emil das erlösende 3:1. Das Finale steigt am 23. Juni um 10 Uhr in Kablow-Ziegelei. Gegner ist der MTV Wünsdorf.

Unsere E3-Mädchen festigen Platz 2! Sie gewinnen gegen die Jungs der SG Großziethen II mit 3:2, beenden damit eine großartige Rückrunde. Martha sorgt nach einem 0:1-Rückstand für die Wende und erzielt per Doppelpack das 2:1. Den Ausgleich der Gäste kontert Nelly mit dem 3:2.

Unsere F4-Junioren gewinnen auch das letzte Saisonspiel! Das beeindruckende 6:2 bei Phönix Wildau ist der achte Sieg im acht Spielen. Souverän sichert sich das Team den Staffelsieg. Mit 50 Toren stellt es den besten Sturm, die Abwehr lässt nur 11 Gegentore zu.  „Wir sind super stolz auf die Entwicklung der Kinder,“ sagt Trainer Christian Schröder nach dem Spiel. „Es ist fantastisch zu sehen, wie sie sich von Spiel zu Spiel gesteigert haben. Der Staffelsieg ist der verdiente Lohn für ihre harte Arbeit und ihren Teamgeist.“