Skip to main content
Verein

Maria Meinert belegt Platz 2 bei der Sportlerwahl der Kreissportbundes

By 16. Mai 2025No Comments

Große Ehrung für Maria Meinert!

Die Spielerin unserer Landesligafrauen belegte Platz 2 bei der Sportlerwahl des Kreissportbundes Dahme-Spreewald und wurde dafür am Freitag mit dem Sportdiamanten ausgezeichnet.

Als im Oktober 2003 bei der Eintracht eine Frauenmannschaft gegründet wurde, war Maria vom ersten Tag an dabei. Sie gehörte zum Team, das im August 2004 das erste Pflichtspiel einer Frauenmannschaft bestritt. Danach war sie an zahlreichen Erfolgen beteiligt, wurde mehrmals Kreismeisterin und Kreispokalsiegerin, schaffte einige Male den Aufstieg in die Landesliga. 2015 lief sie vor 315 Zuschauern am Wüstemarker Weg im Finale um den Landespokal auf, das die Eintracht gegen den hohen Favoriten FSV Babelsberg 74 knapp mit 1:3 verlor.

Erst 2024, als der Frauenfußball bei der Eintracht sein 20-jähriges Bestehen feierte, gewann Maria mit ihrer Mannschaft das Double und stieg erneut in die Landesliga auf. Dort belegt das Team aktuell Platz 5. Aber nicht nur sportlich ist Maria für die Eintracht im Einsatz: Seit 2022 sitzt sie im Vorstand, ist dort für die Finanzen zuständig.

Die Ehrung nahmen vor (v.l.): Michael Wippold von Kreissportbund, Stefan Wichary, Beigeordneter/Dezernent für Soziales, Jugend, Gesundheit und Kultur des Landkreises Dahme-Spreewald (LDS), und Richard Schulz, stellvertretender Bürgermeister Zeuthen. Platz 1 ging an Jessica Parnack, Sportschützin von der Schützengilde Golßen.

Herzlichen Glückwunsch, liebe Maria!
Vielen Dank für Deinen großartigen Einsatz für die Eintracht – auf und neben dem Platz!