
15 Nachwuchstrainer der Eintracht besuchen am Montag den 5. Spieltag der Baller League in Berlin-Tempelhof. Dabei handelt es sich um eine neue Hallenfußball-Liga. Gespielt wird auf perfektem Kunstrasen im 6 gegen 6 bei einer Spielzeit von 2×15 Minuten.
Besondere Spannung bieten immer die letzten drei Minuten einer jeden Hälfte im Gamechanger- bzw. Crunchtime-Modus, bei dem viele vom Bolzplatz bekannte Regeln angewandt und Spiele teilweise auf den Kopf gestellt werden. So zählt beispielsweise jedes Tor innerhalb der drei Minuten doppelt. Highlight ist das 6:5 der Käfigtiger von Kevin-Prince Boateng über das von Kontra K betreute Beton Berlin.
Die Eintrachtler sehen viele schöne Tore, dazu Sport und Social-Media-Prominenz. Ein rundum gelungener Abend, bei dem viele Gespräche auch einmal abseits des Fußballplatzes geführt werden.
Ein Wiedersehen gibt es für Maarten und Thede Rosenboldt mit Paul Pahlow, in der Jugend und später auch bei den Männern für die Eintracht am Ball, aktuell beim Oberligisten VfB Krieschow. Er spielt in der Baller League für Streets United, dem Team von Lukas Podolski. Und das sehr erfolgreich! Sein Team führt nach fünf Spieltagen die Tabelle mit einer makellosen 5:0-Bilanz an. Am Montag feiert er ein klares 4:0 gegen den FC Nitro um Ex-Hertha-Spieler Nader El-Jindaoui.

