„Bobic wurde von Beck regelrecht aus dem Spiel genommen, die Verärgerung des Ex-Nationalspielers mündete in einem Frust-Foul gegen Knorr. Die Ampelkarte war die logische Konsequenz.“
Was steckt hinter diesem Absatz über Thorsten Beck, der im Jahr 2007 in einem Artikel der Fußballwoche stand? Das verrät der Trainer unserer Landesligamänner in der 119. Episode des Podcasts „Die Eintracht im Ohr“.
In der geht es natürlich um seine Karriere als Spieler und als Trainer, um große Siege wie den gegen Bobic, um bittere Niederlagen wie die im Jahre 2020 als Trainer des 1. FC Frankfurt/O., an der auch sein heutiger Spieler Nils Reichardt einen großen Anteil hat, und um die Herbstmeisterschaft mit der Eintracht.
Aber es gibt noch viele andere Themen. Thorsten erzählt u.a., …
…warum er im Sommer doch zur Eintracht gekommen ist, obwohl er eigentlich pausieren wollte.
…mit welcher speziellen Methode er die bislang einzige Niederlage (1:3 beim FC Eisenhüttenstadt) mit der Mannschaft aufgearbeitet hat.
…wie es dazu kam, dass er nebenbei gerne als DJ tätig ist.
…was es mit einem verlorenen Schalke-Rucksack und der verlegten Hälfte eines 10-Mark-Scheins auf sich hat.
…von seinem selbst gebauten Pizza-Ofen und der Spezialität Pizza Nutella.
Übrigens: Aufgenommen wurde der Podcast in Thorstens Partykeller. Auch über den wird natürlich gesprochen.
Die Episode mit Thorsten sowie alle früheren 118 Episoden könnt ihr unter www.scemz.de, neuerdings auch bei Amazon und weiterhin bei Apple, Spotify und über die App “Football was my first love” hören.
Foto: SIMONE KRUPPE