
2:0 bei Wacker Cottbus-Ströbitz!
8. Spiel in Folge ohne Niederlage (7 Siege)!
Weiter Tabellenführer der Landesliga mit 4 Punkten Vorsprung!
Thorsten Beck, Trainer unserer Landesligamänner, über…
…die Leistung in Ströbitz: „Es war ein gutes Spiel, beide Mannschaften haben ordentlichen Fußball nach vorne gespielt. Die erste Halbzeit war ausgeglichen. Beide Mannschaften hatten Chancen, vielleicht hatten wir die etwas besseren.“
…das Tor zum 1:0: „Wir mussten auswechseln, Florian Hammer musste verletzt runter, Willi Retzlaff kam rein. Das war drei Minuten vor der Pause. Ströbitz hat es immer wieder spielerisch versucht, wir wollten gegenhalten und früh attackieren. Willi war in dem Moment hellwach und belohnt sich dafür und macht das 1:0. Das hat uns eine breitere Brust gegeben.“
…die 2. Halbzeit und das Tor zum 2:0: „In der 2. Halbzeit haben wir umgestellt. Weil Ströbitz immer versucht hat, hinten rauszuspielen, haben wir Mann gegen Mann gesielt. Ströbitz ist nicht mehr viel eingefallen, wir standen kompakt gut. Und machen durch Nick mit einem Traumtor das 2:0. Danach bringen wir es wirklich souverän über die Bühne, wir haben das Spiel nicht einfach so nach Hause geschaukelt. tSröbitz hatte mehr Ballbesitz, das wollten wir so. Sie sind gegen unser Abwehr-Bollwerk angerannt, hatten aber keine größeren Chancen mehr. Über 90 Minuten haben wir verdient gewonnen.“