
Können unsere Brandenburgliga-Männer an die gute Leistung vom 3:1 gegen Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf anknüpfen?
Am Samstag (Anpfiff: 14 Uhr) müssen sie bei Einheit Bernau ran.Wie es aussieht, gibt es dann ein Debüt zu feiern: Tristan Poerschke rückt erstmals in die Startelf.
Unser Trainer Thorsten Beck: „Wir müssen erneut einige Umstellungen vornehmen, was die Vorbereitung natürlich nicht einfacher macht. Wir bleiben unserem Weg treu und setzen weiter auf unsere eigene Jugend. Tristan wird in Bernau sein Brandenburgliga-Debüt geben. Er hat es einfach verdient, wir vertrauen ihm voll und ganz. Genau das zeichnet die Eintracht aus: Wir geben jungen Spielern eine Chance und wachsen als Mannschaft daran.“
Dabei setzt unser Trainer auf die Unterstützung von außen: „Natürlich hoffen wir wieder auf unsere Fans, die uns auch auswärts großartig unterstützen. Sie haben ein gutes Gespür für unsere Leistung, geben uns Energie, und jeder Torschrei, jedes Anfeuern hilft uns enorm. Wir wollen ihnen wieder etwas zurückgeben, mit Leidenschaft, Einsatz und einem Auftritt, der zeigt, wofür wir stehen.“
Wie geht Thorsten Beck die Partie an? „Getreu dem Motto ,Täglich grüßt das Murmeltier‘ stehen wir auch diesmal wieder vor einer echten Herkulesaufgabe. Wir dürfen uns von der Tabelle nicht blenden lassen, sondern müssen auf dem Boden bleiben, oder in diesem Fall auf dem Kunstrasen. In Bernau erwartet uns ein ganz anderes Spiel, der enge Platz wird vieles beeinflussen, wir müssen von der ersten Minute an voll fokussiert sein.“
Worauf kommt es besonders an? „Entscheidend wird sein, dass wir unsere Abläufe abrufen, diszipliniert agieren und mit 100 Prozent Einsatz auftreten. Nur so können wir auch in Bernau bestehen und im Idealfall Punkte für unsere Mission Klassenerhalt sammeln.“
DIE WICHTIGSTEN INFOS ZUM SPIEL
Der Gegner: Aktuell auf Platz 11. Zuletzt 0:0 bei Grün-Weiss Ahrensfelde.
Die Bilanz: 7 Duelle seit 2016, ein Sieg, zwei Unentschieden, vier Niederlagen.
Und sonst so? Im letzten Spiel vor dem Abstieg 2022 trafen beide Teams aufeinander. Die Eintracht gewann 2:0. Beide Tore: Timo Westphal.
Du hast noch nicht den Sonntags-Newsletter des SCEMZ abonniert?
Melde Dich hier an!
Die neuesten Nachrichten erhältst Du am schnellsten über unseren WhatsApp-Kanal!
