Skip to main content
1. Männer

Thorsten Beck: „Wir wollen mutig bleiben und unsere Stärken nutzen“

By 29. August 2025No Comments

Schwere Aufgabe für unsere Brandenburgligamänner! Sie bestreiten am Samstag (15 Uhr) ihr erstes Auswärtsspiel beim TuS 1896 Sachsenhausen.

Unser Trainer Thorsten Beck: „Uns ist vollkommen klar, dass Sachsenhausen eine Top-Mannschaft ist, die seit vielen Jahren konstant in der oberen Tabellenregion der Brandenburgliga mitspielt. Das allein zeigt, welche Qualität und Erfahrung dort vorhanden ist.“

Aber die Eintracht mit einem Superstart, besiegte den FSV Union Fürstenwalde 4:1 (FOTO) und übernahm damit nach dem 1. Spieltag überraschend Platz 1. Thorsten Beck: „Der Sieg gegen Fürstenwalde hat uns natürlich viel Rückenwind gegeben. Die Stimmung in der Mannschaft ist sehr gut, das merkt man in jeder Trainingseinheit. Wir fahren jetzt mit einem positiven Gefühl nach Sachsenhausen, ohne dass wir uns dabei selbst unter Druck setzen.“

Wie ist die Herangehensweise? Thorsten Beck: „Wir gehen mit großem Respekt, aber auch mit einer klaren eigenen Idee in dieses Spiel. Wir wollen wieder kompakt und diszipliniert auftreten, dabei aber auch mutig bleiben und unsere Stärken nutzen.“

DIE WICHTIGSTEN INFOS ZUM SPIEL

Der Gegner: Vergangene Woche auf Platz 5. Gewann zum Start 2:1 beim Oberliga-Absteiger Grün-Weiss Ahrensfelde.

Die Bilanz: 16 Duelle seit 2012. 2 Siege, 3 Unentschieden, 11 Niederlagen.

Und sonst so? Die Eintracht ist nunmehr saisonübergreifend seit 10 Pflichtspielen ungeschlagen, 7 Liga-Spiele in der Landesliga, 2 Pokalduelle, ein Brandenburgliga-Spiel.

Du hast noch nicht den Sonntags-Newsletter des SCEMZ abonniert?
Melde Dich hier an!
Die neuesten Nachrichten erhältst Du am schnellsten über unseren WhatsApp-Kanal!