Skip to main content
AktuellesSeniorenÜ40Verein

Ü40 – 1. Spieltag: SCEMZ – SV Union Bestensee 5:2 (1:1)

By 19. August 2021No Comments

Am Abend des 18.08.2021 hatte unsere Ü40 auf dem Sportplatz am Wüstemarker Weg die Senioren aus Bestensee zu Gast. Nachdem die letzte Saison fast gänzlich dem Pandemiegeschehen zum Opfer fiel, rechnet man sich in dieser Spielzeit sehr gute Chancen zum Erreichen der Meisterschaftsrunde (die drei führenden Mannschaften beider Staffeln, ermitteln im Anschluss an die reguläre Saison den Kreismeister) aus. Dementsprechend groß war die Vorfreude über die Rückkehr in den Spielbetrieb, zumal man personell beinahe aus dem Vollen schöpfen konnte.

Nach vorsichtigem Beginn beider Mannschaften, war es C. Schröder vorbehalten, den 1. Treffer der Saison zu erzielen. Leider konnte man im Anschluss den Schwung nicht mitnehmen und kassierte nur wenige Minuten später den Ausgleich, nachdem in der Spieleröffnung zu leichtsinnig agiert wurde. In der Folgezeit wirkte das Spiel sehr zerfahren und die wenigen Chancen wurden nicht konsequent genutzt bzw. zu Ende gespielt. Nach der Halbzeitpause waren die Hausherren sichtlich um Besserung bemüht und man konnte durch K. Kallenbach direkt wieder in Führung gehen. Als im Anschluss wieder einige Chancen liegengelassen wurden, nutzte Bestensee ein Missverständnis zwischen dem Torhüter und Libero der Miersdorfer und brauchte den Ball nur ins leere Tor zum erneuten Ausgleich schieben. Glücklicherweise konnten die Gastgeber die Enttäuschung und aufkeimende Hektik relativ schnell abschütteln, sodass A. Pohle den fälligen Strafstoß nach Foul an T. Epping umgehend zur neuerlichen Führung verwerten konnte. Dieser Treffer zeigte nun auch Wirkung bei den Gästen, deren Altersdurchschnitt deutlich höher im Vergleich zu den Miersdorfern war, denn in den verbleibenden letzten Spielminuten konnten H. Leißling per Kopf und erneut K. Kallenbach nach Konter im Nachsetzen das Ergebnis noch hochschrauben. Alles in allem ein etwas zerfahrener Start mit lediglich einigen guten Ansätzen gegen tiefstehende Gäste, was nach der langen Pflichtspielpause hoffentlich als „passiert“ abgetan werden kann. Man wird sich aber steigern und noch richtig zusammenwachsen müssen, um die sich selbst gesteckten, hohen Ziele zu erreichen.

Ein großes Dankeschön seitens der Mannschaft geht an Platzwart Dietmar Goldhorn und Leon Antonin Kruppe, welche am Spieltag noch über knapp 4 Stunden das Spielfeld gekreidet haben.

Außerdem gilt unser Dank Gianni Messimmo (Eigentümer der „PEPEROSA“) für die neuen Bundesliga-Spielbälle, die er für die neue Spielzeit spendierte.

Tore:    1:0       C. Schröder (12. Minute)

1:1       (19. Minute)

2:1       K. Kallenbach (42. Minute)

2:2       (45. Minute)

3:2       A. Pohle / 9-Meter (51. Minute)

4:2       H. Leißling (55. Minute)

5:2       K. Kallenbach (57. Minute)

 

Zuschauer: 15

Aufstellung:                  A. Neumann (TW) – T. Epping, C. Schröder, H. Leißling – F. Förtsch, Kallenbach – A. Pohle

Wechselspieler:            L. Günther, A. Henze, C. Kruppe, M. Lehmann

Zum 2. Spieltag reist die Ü40 am 31.08.2021 nach Kablow-Ziegelei. Anstoß ist um 19.00 Uhr.

Text: L. Günther