Skip to main content
Verein

Union-Jungprofi Andrik Markgraf 2011 bei den G-Junioren der Eintracht

By 1. Juli 2025No Comments

Der Aufstieg unseres früheren Jugendspielers Andrik Markgraf bei Union Berlin vom Jugendspieler zum Profi hat am vergangenen Wochenende viele Eintrachtler bewegt.

Jutta Weber, Mutter von Andriks früherem Mitspieler Philipp, fand ein schönes Foto aus dem Jahr 2011. Es zeigt Andrik bei den G-Junioren inmitten seiner damaligen Eintracht-Mitspieler, zu denen er heute noch Kontakt hat. Das kleine Foto unten links zeigt ihn heute.

Andrik ist der Kleinste, in der hinteren Reihe ist er der 5. Junge von links. Mit dabei sind Tristan Poerschke (hinten, 1.v.l.), Florian Brommund (hinten, 2.v.l.), Morell Merten (hinten, 4.v.l.) und Philipp Weber (hinten, r.). Vorne in der blauen Jacke sitzt Ole Gnendiger – allesamt Spieler unserer A-Junioren.

Andreas Wawzyniak fand im Archiv noch einige Spielerberichtigungslisten, auf denen sich der Name Andrik Markgraf findet. 2014/15 spielte er mit unseren F-Junioren in der Kreisliga (Platz 4), 2015/16 für die E1-Junioren in der Landesliga (Platz 10). Danach ging er zu Union, lief später in der U17- und U19-Bundesliga auf. Auch in der Youth League für die U19-Teams der Champions-League-Teilnehmer kam er 2023/24 zum Einsatz, u.a. gegen Real Madrid. Vergangene Woche dann die Nachricht, dass Andrik einen Profi-Vertrag bei Union unterschrieben hat.

Du hast noch nicht den Sonntags-Newsletter des SCEMZ abonniert?
Melde Dich hier an!
Die neuesten Nachrichten erhältst Du am schnellsten über unseren WhatsApp-Kanal!