Skip to main content
Junioren

Weihnachtsfeier unserer D-Junioren

By 12. Dezember 2022No Comments

Nach einer kräftezehrenden Hinrunde trafen sich unsere D-Junioren im A10-Bowling zu einem gemütlichen Jahresausklang.

Auf fünf Bowlingbahnen konnten die Spielerinnen und Spieler mit einem Ball mit drei Löchern ihre Qualitäten unter Beweis stellen. Die anfänglichen Hilferufe nach einer Bande wurden ignoriert, unsere Nachwuchsbowler steigerten sich von Runde zu Runde.

Starke Bowler: die Trainer Marco Mattern, Kay Krüger, Maarten Rosenboldt und Bennet Zippan (v.l.)

Am Ende setzten sich erwartungsgemäß die Trainer durch. In den nächsten Jahren wird diese Dominanz aber sicherlich wackeln…

Abseits der Bahnen waren im Hintergrund fleißige Weihnachtselfen am Start und haben geräuschlos Tüten befüllt und Weihnachtsbäumchen gebastelt und geschmückt. Was es damit auf sich hatte, konnten alle nach dem Bowling bestaunen: Nach der alljährlichen Weihnachtsansprache durch die Trainer Kay Krüger und Marco Mattern, in der sie sich auch eine höhere Trainingsbeteiligung wünschten, war es soweit: Alle Spielerinnen und Spieler erhielten ihre Weihnachtsüberraschung – ein Basecap unseres SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen.

Die fleißigen Helfer aus der Elternschaft wurden – stellvertretend für alle Eltern – für ihren Einsatz und die Unterstützung von Anton Klaue gewürdigt. Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, die ihre Kinder zu den Spielen begleiten und so den Verein jede Woche tatkräftig unterstützen. Auch die Versorgung an den Spieltagen ist nicht selbstverständlich, wird aber immer wieder positiv wahrgenommen.

Im Anschluss ging es ins RedoXXL, wo an einer großen Tafel die Spielerinnen und Spieler unserer beiden Mannschaften gespeist haben und den Abend mit guten Gesprächen ausklingen ließen.

Marco Mattern verabschiedet Hannes Lindau

An diesem Abend wurde Hannes Lindau verabschiedet. Er verlässt uns nach eineinhalb Jahren Richtung Bestensee – seinem Heimatverein. Wir bedanken uns bei Hannes für sein Engagement und seinen Einsatz in den letzten beiden Spielzeiten und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.