Skip to main content
1. Männer

3:1! Emilio Köhler bringt die Eintracht auf die Siegerstraße

By 30. September 2023No Comments

Stark!

Unsere Landesligamänner gewinnen das schwere Spiel beim VfB Krieschow II mit 3:1, bleiben  weiter ungeschlagen. Sie zeigen sich gut gerüstet für das Landespokal-Spiel am Dienstag (Tag der deutschen Einheit) gegen den Nord-Landesligisten VfB Trebbin (13 Uhr am Wüstemarker Weg).

Es geht in Krieschow richtig gut los: Bereits in der 7. Minute bringt Niklas Goslinowski seine Mannschaft in Führung. Die Vorlage gibt Nils Reichardt mit einem seiner weiten Einwürfe, die der Aufsteiger offensichtlich noch nicht kennt. Der erste Saisontreffer des Torjägers, der zwei Gegenspieler stehen lässt und dann cool den Ball im Tor unterbringt!

In der 11. Minute der Ausgleich: Flanke von der linken Seite, Kopfball, drin. Emilio Köhler hätte in der 32. Minute die erneute Führung erzielen können, doch nach einem weiteren weiten Einwurf von Nils schiebt er die Kugel knapp am Tor vorbei (38.).

Nach der Pause trifft Mio aber! In der 51. Minute nimmt er aus mindestens 20 Metern Maß. Sein Schuss schlägt unhaltbar im Krieschow-Kasten ein.

Aber es bleibt spannend, die Gastgeber drängen auf den erneuten Ausgleich. Doch Torhüter Kilian Boy erweist sich in der Schlussphase als sicherer Schlusshalt. Kapitän Robert Heinrich macht kurz vor dem Abpfiff mit einem Handelfmeter zum 3:1 den Deckel drauf (90.+3).

Co-Trainer Steve Meißner: „Auf dem Platz standen zwei Mannschaften, die Fußball spielen wollten. Wir haben gewonnen, weil wir großartig gekämpft und großen Siegeswillen gezeigt haben.“

Die gesamte Mannschaft bedankt sich für die überragende Unterstützung. Das ist bei der Entfernung nicht selbstverständlich, dass so viele Fans das Team begleiten.

So spielte der SCEMZ: Boy – Hammer, M. Rosenboldt, Heinrich, Reichardt, Köhler (75. Wroblewski), Alisch, Ebert (46. Paul), Greib (46. Gülzow), Goslinowski, Hager (84. Billerbeck).