Unsere E1-Junioren (FOTO OBEN) qualifizieren sich für die Endrunde der Hallenkreismeisterschaften!
Bei dem Turnier in der Sporthalle der Grundschule am Wald setzen sich klar in ihrer Vorrunden-Gruppe durch, feiern in fünf Spielen fünf Siege. Dem 5:0 gegen den BSC Preußen Blankenfelde-Mahlow V lassen sie ein 3:0 gegen den FSV Admira folgen.
Dann wird es richtig spannend: Gegen den SV Schönefeld liegt die Eintracht bis 50 Sekunden vor Schluss mit 0:1 zurück, dreht aber die Partie noch und feiert einen 2:1-Sieg.
Danach schlägt die Mannschaft von Maarten Rosenboldt und Sascha Aßmann den FC Viktoria Jüterbog 2:0 und den Ludwigsfelder FC II 5:0.
Riesiges Pech für unsere E2-Junioren!
Sie belegen einen starken 2. Platz, verpassen Rang 1 und damit die Qualifikation für die Endrunde nur hauchdünn. Gegen die SpG Mellensee/Sperenberg steht es zehn Sekunden vor Schluss 2:2, das hätte gereicht für die Eintracht. Doch dann kassiert sie doch noch das 2:3, Mellensee/Sperenberg ist weiter.
Alle anderen vier Spiele gewinnt das Team von Janine Höferl und Gritt Karnow: 4:0 gegen den Ludwigsfelde, 2:1 gegen die SG Großziethen, 2:0 gegen den Jüterbog II und 1:0 gegen den Blankenfelde-Mahlow III.
Vielen Dank den Eltern, die schon früh am Morgen im Einsatz sind und für ein tolles Catering sorgen!
Vielen Dank den anderen Helferinnen und Helfern für die hervorragende Organisation und den perfekten Ablauf!
Die Endrunde steigt am Sonntag, 28. Januar, ebenfalls in Zeuthen. Beginn ist um 9 Uhr. Neben der Eintracht und der SpG Mellensee/Sperenberg qualifizierte sich auch die SG Phönix Wildau. Im Anschluss daran sind die D-Junioren an der Reihe, ohne Beteiligung der Eintracht.