Skip to main content
Frauen

Storkow gewinnt Frauen-Turnier um den Pokal des Bürgermeisters

By 18. Februar 2024No Comments

Der Storkower SC ist der Gewinner des 18. Frauen-Hallenturniers um den Bürgermeister-Pokal!

Er setzt sich im Finale gegen den SV Schmöckwitz mit 4:2 durch. Leider wird das Endspiel überschattet von der schweren Verletzung einer Schmöckwitzer Spielerin, die nach einem Press-Schlag liegenbleibt und ins Krankenhaus eingeliefert wird.

Die Eintracht wünscht der Spielerin alles, alles Gute und eine schnelle Genesung!

Die Gastgeber treten mit zwei Mannschaften an – die prompt im Spiel um Platz 5 aufeinandertreffen. Das Team SCEMZ II (jüngere Spielerinnen) besiegt dabei das Team SCEMZ I mit 3:1. Tamira Karczewski, Wiebke Bischoff und Viktoria Werschky treffen für die den SCEMZ II, Katharina Schmidt für den SCEMZ I.

Im Kampf um die beste Torjägerin kommt es auch zu einem Duell mit zwei Eintracht-Spielerinnen. Wiebke Bischoff und Katharina Schmidt erzielen beide jeweils fünf Tore, das Neunmeterschießen gewinnt Wiebke.

Beide Eintracht-Teams verpassen eine bessere Platzierung, weil sie erst spät im Schwung kommen.

Der SCEMZ I unterliegt zunächst Storkow (0:1) und Schmöckwitz (0:1), schlägt dann Eintracht Königs Wusterhausen 4:0. Im kleinen Halbfinale besiegt sie Grün-Weiß Deutsch Wusterhausen 6:1.

Der SCEMZ II verliert gegen den Ludwigsfelder FC 1:2 und gegen den VfB Steinhöfel 0:1. Durch ein 3:0 gegen Grün-Weiß Deutsch Wusterhausen schafft die Mannschaft noch Platz 3 in der Gruppe. Im kleinen Halbfinale setzt sie sich dann gegen Königs Wusterhausen mit 2:0 durch.

Chris Ziemann, in Vertretung von Bürgermeister Sven Herzberger, und der Eintracht-Vorsitzende André Wittmann überreichen die Pokale an die Siegerinnen aus Storkow (FOTO) und an die platzierten Teams.

Die Rangliste des Frauen-Turniers:
1. Storkower SC
2. SV Schmöckwitz
3. Ludwigsfelder FC
4. VfB Steinhöfel
5. SCEMZ II
6. SCEMZ I
7. Grün-Weiß Deutsch Wusterhausen
8. Eintracht Königs Wusterhausen