Eine Woche vor dem ersten Pflichtspiel in der Landespokal-Vorrunde, in der sie zur SG Großziethen müssen, gewinnen die Landesligamänner das Testspiel gegen die SG Schulzendorf mit 4:2.
Trainer Martin Klink: “Wir wollten unbedingt mit einem Sieg in die Pokalwoche gehen. Auch deshalb war es wichtig, dass wir dieses Prestigeduell gegen den Nachbarn gewonnen haben. Auch wenn wir etwas urlaubsgeschwächt sind und den ein oder anderen angeschlagenen Spieler haben, konnten wir uns auf drei, vier Positionen weiter einspielen.”
Marvin Soost bringt die Eintracht nach Vorarbeit von Jonas Greib schon in der 5. Minute in Führung. Kurz vor der Pause gleicht der Landesklassen-Aufsteiger durch Leon-Niklas Petrofsky aus (42.). Robert Heinrich stellt per Foulelfmeter auf 2:1 (53.), zuvor war Florian Hammer gefoult worden. Doch nur sechs Minuten später trifft Anton Zschinschky zum 2:2.
Nach dem 3:2 durch ein Eigentor von Diego Springer, der einen Kopfball von Lennard Pommerenke über die Linie drückt (80.), gibt die Eintracht die Führung nicht mehr ab. Lukas Müller macht mit einem schönen Freistoß aus 16 Metern den Deckel drauf (FOTO/85.).
Bei der Eintracht können zahlreiche Spieler der 2. Männermannschaft, deren Spiel am Sonntag beim Grünauer BC II abgesagt wurde, Spielpraxis sammeln. Bei Schulzendorf stehen zwei Ex-Miersdorfer in der Startelf: Patrick Kaufmann hütet das Tor, Marcello Wolf spielt auf der linken Außenbahn.
So spielte der SCEMZ: Weiß (46.Janus) – Ritter (61. Brauer), Klatt, Küllmei (59. Müller), Reichardt (80. Köhler), Greib (80. Dittrich), Bernhardt (59. Pommerenke), Heinrich, Wolpert, Soost (46. Hammer), Hager (46. T. Rosenboldt)