
Unsere Landesligafrauen verstärken sich für die neue Saison! Sieben Spielerinnen konnten bislang verpflichtet werden. Von links:
- Angelique Frank kommt vom bisherigen Ligarivalen BSC Preußen Blankenfelde-Mahlow, wo sie in den vergangenen beiden Jahren im Mittelfeld spielte. Trainerin Lotte Maiwald: „Sie wird uns durch ihr Flexibilität weiterhelfen.“
- Madleen Gippner war zuletzt beim Chemie Adlershof (7er-Landesliga Berlin): „Sehr junge Spielerin, die bislang auf Kleinfeld gespielt hat. Sie will jetzt bei uns den nächsten Schritt gehen.“
- Sophie Hopfe wechselt ebenfalls vom BSC Preußen Blankenfelde-Mahlow, für den sie in den letzten drei Spielzeiten auflief: „Sehr erfahren, gute Ballsicherheit und Spielübersicht.“
- Lisa-Marie Hädicke spielte in der vergangenen Saison für die SpG Tauche/Borussia Fürstenwalde in der Kreisliga Ostbrandenburg: „Eine Außenbahnspielerin – sowohl defensiv als auch offensiv mit viel Spielwitz und Übersicht.“
- Lea Krienitz ist Stürmerin, war zuletzt in Blankenfelde Mahlow: „Weiß sich vorne gut durchzusetzen.“
Außerdem neu bei der Eintracht, aber nicht im Foto:
- Lisa Seidel (Blankenfelde-Mahlow): „Superschnelle Außenbahnspielerin, die mit ihren Hereingaben für Gefahr sorgen.“
- Svenja Koch (SpG Tauche/Borussia Fürstenwalde): „Spielt zentral und wird uns da weiterhelfen.“
Trainingsstart ist am 1. August. Der erste Spieltag ist für den 14. September angesetzt. Gegner ist der SV Babelsberg 03, gegen den es im letzten Spiel der abgelaufenen Saison ein spektakuläres 5:5 gab.