Skip to main content
AllgemeinVerein

Eintracht hilft bei Jogi-Sieg

Deutschland gewinnt bei der EM 4:2 gegen Portugal – auch dank der Unterstützung der D2-Junioren unserer Eintracht!

Frank  Köhler, Betreuer unserer D2-Junioren (auf dem Foto mit Deutschland-Trikot), und seine Söhne Andreas und Max (Spieler der D2-Junioren, auf dem Foto neben er Deutschland-Fahne) gehörten zu den glücklichen Fans, die Karten für das Spiel in München ergattert hatten.

Die Deutschland-Fahne, die sie auf der Tribüne platziert hatten, trug die Aufschrift: „SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen. Team 2009.“

Team 2009 steht für den Jahrgang 2009 der jetzigen D2-Jugend. Weil Frank an einem 26. Geburtstag hat, trug er ein Trikot mit der Nummer 26.

Leider ist die Fahne mit Eintracht-Schriftzug im TV nicht zu sehen gewesen. Frank: „Wir hatten sie erst über die Bande gehängt, mussten sie aber wieder abnehmen. Wir haben sie dann über einige Sitze gelegt.“

Am Freitag ging  es mit dem ICE nach München, am Samstag nach einer Stadtrundfahrt ins Stadion, am Sonntag mit der Bahn zurück. „Es war ein tolles Spiel“, sagt Frank. „Die deutsche Mannschaft hat sich gegenüber dem Frankreich-Spiel deutlich gesteigert.“

Was ist jetzt drin für die Jogi-Elf bei der EM?

Frank: „Das Halbfinale sollte zu schaffen sein.“ Aber er würde trotz des Sieges gegen Portugal umstellen. „Kimmich gefällt mir im zentralen Mittelfeld besser als auf der rechten Außenbahn. In der Mitte kann er mit seinen Pässen in die Tiefe für mehr Tempo sorgen.“