Skip to main content
AktuellesE3-Junioren

E3-Mädchen: Sieg im Testspiel gegen Bestensee

By 21. Juni 2021No Comments
Autor: Raik Bradke
Der erste Test nach über 7 Monaten Spielpause, erwartete die Mädels der E3 vom SCEMZ am vergangenen Samstag. Bei Temperaturen schon zur Anstoßzeit um 10 Uhrvon über 30°C, sollte dies kein Spiel unter einfachen Bedingungen werden. Als Testspielgegner standen die Jungs der E2 von Union Bestensee auf dem Platz.
Das Spiel begann und die Mädels zeigten von Beginn an, dass sie in der Corona bedingten Pause nicht tatenlos geblieben waren, sondern so viel wie nur möglich aus den Trainingseinheiten mitgenommen haben. So blieben wir in den ersten Minuten konsequent in Ballbesitz und konnten so, ruhig und sicher ins Spiel finden.
Wie aus dem Nichts fiel dann, für alle sehr überraschend nach einem Ballverlust das 0:1 für unsere Gäste in der 5. Spielminute. Aber statt sich verunsichern zu lassen hielten wir weiter an unserem Konzept fest und wurden kurz darauf, mit dem Ausgleichstreffer durch Zeynep in der 10 Minute belohnt. Nun war der Knoten geplatzt und nach einem weiteren Treffer durch Zeynep, die den Ball sehr ansehnlich mit einem Schuss außerhalb des gegnerischen Strafraums in dessen Tor platzierte, sowie eines Eigentors, welches nach einer scharfen Hereingabe von Florentine resultierte und einem Strafstoß, den ebenfalls Florentine zielgenau und sicher in die untere Ecke des gegnerischen Tores versenkte, stand es kurz vor dem Pausenpfiff 4:1.
Das Spiel war völlig verdient zu unseren Gunsten gedreht worden und selbst der Anschlusstreffer der Bestenseer zum 4:2 Pausenstand, brachte die Mädels nicht mehr aus dem Rhythmus.
Im Gegenteil, nachdem Wiederanpfiff drängten unsere Spielerinnen trotz der drückenden Hitze auf weitere Treffer und so war es Lara, die in der Halbzeitpause die Torwartposition mit Charlotte wechselte und nach einem tollen Solo ab der Mittellinie sich und die Leistung der Mannschaft mit einem weiteren Treffer zum 5:2 belohnte. Das dritte Tor der Gäste aus Bestensee, fiel nach einem unhaltbaren Distanzschuss und so musste die oft geprüfte aber ansonsten durch eine starke Leistung ungeschlagene Charlotte, doch einmal hinter sich greifen. Den Schlusspunkt des Spiels setzte unsere Kapitänin Frieda, welche die Mannschaft über die gesamte Spielzeit antrieb und den letzten Treffer der Partie zum Endstand von 6:3 erzielte.
Nicht unerwähnt auch die Leistungen von Julie, der mehrere Male lediglich durch den gut mitspielenden Torwart der Gäste der Torerfolg verwehrt blieb. Sowie Isabell und Tessa, welche erst seit wenigen Wochen aus dem F Jugend Team von Katharina zu uns stießen und sich in der kurzen Zeit hervorragend integriert haben und in ihrem ersten E-Jugend Spiel eine bemerkenswerte Leistung zeigten.
Ein großes Lob vom Trainerteam an diese Mannschaftsleistung.
Weiter so.