Im zweiten Teil der Podcast-Serie “10 Jahre Brandenburgliga-Aufstieg” geht es um die Saison 2011/12, in der die Eintracht den Sprung in die höchste Spielklasse des Landes schaffte.
Kapitän Sebastian König (Foto oben, r.) erzählt von einem Eigentor, das zum Tor des Lebens wird.
Torhüter Alexander Schröder spricht über ein Spiel gegen gegen einen heutigen Europapokal-Teilnehmer, das zum überraschenden Stimmungsaufheller wird.
Kutte Welzel, vor der Saison zum Cheftrainer aufgestiegen, erfährt erst zehn Jahre später von einem Aufrüttel-Brief, den sein Co Adrian Wittmann nach einer richtigen Klatsche an die Spieler schreibt.
Andreas Wawzyniak berichtet von einem Versprechen, das zu einem historischen Treffer führt. Hier könnt Ihr das Tor im Video sehen.
Vorsitzender Dieter Karczewski erinnert sich an den Moment am 9. Juni 2012, als der Aufstieg feststand. Und im O-Ton – dank Sascha Gerlach – hört Ihr den Abpfiff, die Durchsage und den Jubel. Gänsehaut-Garantie!
Ach so: Und dann ist da noch die Geburt eines Kopfball-Ungeheuers. Auch dieser Moment wurde im Video festgehalten.
Den zweiten Teil der Podcast-Serie “10 Jahre Brandenburgliga-Aufstieg” sowie alle früheren Episoden könnt ihr hier, bei Apple, Spotify, Google, Podimo und über die App “Football was my first love” hören.