Was Trainer Simon Rösner im Interview bereits andeutete, ist jetzt offiziell: Toni Hager bleibt in der Rückrunde bei der Eintracht!
Der Stürmer war zu Beginn der Saison für drei Spiele bei unseren Landesligamännern eingesprungen, weil Niklas Goslinowski verletzt war. Er erzielte gleich bei seinem Eintracht-Debüt beim 7:1 gegen Hohenleipisch einen Treffer.
Klar war, dass sich Toni im Herbst einer Nasen-Operation unterzieht und deshalb erst einmal pausiert. „Danach wollten wir uns zusammensetzen und darüber reden, wie es weitergeht“, so der 29-Jährige.
Das ist jetzt passiert. Ergebnis: Toni, der ursprünglich aufhören wollte, macht weiter. „Ich denke jetzt einfach von Saison zur Saison.“
Sein Ziel für die laufende Saison? Toni: „Wir wollen so erfolgreich wie möglich sein. Als Sportler will man immer das Maximum erreichen. Ich werde mich nicht dagegen wehren, wenn wir am Ende ganz oben stehen.“
Toni spielte in der vergangenen Saison noch beim Brandenburgligisten Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf, stand aber schon in der Regionalliga u.a. für den VFC Plauen und in der Oberliga u.a. für den FSV Union Fürstenwalde auf dem Platz.
Foto: SIMONE KRUPPE