Skip to main content
1. Männer

0:1! Eintracht fliegt gegen Zehdenick aus dem Pokal

By 8. August 2021No Comments

Unsere Brandenburgliga-Männer sind in der 1. Runde des Landespokals ausgeschieden!

Gegen den Ligarivalen SV Zehdenick gab es am Wüstemarker Weg eine 0:1-Niederlage. Das Tor für Gäste erzielte Martin Krystek in der 41. Minute.

Unsere Eintracht in den ersten 20 Minuten besser, allerdings ohne zwingende Torchance. Lukas Müller hatte die erste gute Möglichkeit, doch sein Freistoß aus 18 Metern ging drüber (38.). Fast im Gegenzug geriet die Eintracht dann in Rückstand.

Trainer Alexander Schröder musste schon in der 23. Minute Nils Reichardt (Foto) verletzt runter nehmen. In der 59. Minute brachte er Jannis Lind für Lukas Müller, der in den vergangenen Wochen wegen Knie-Problemen nur eingeschränkt trainieren konnte, und Matthias Ritter für Thede Rosenboldt. Jannis hatte nur sechs Minuten die Riesenchance auf den Ausgleich auf den Fuß, doch er verzog freistehend aus 15 Metern. In den Schlussminuten drängte die Eintracht auf den Ausgleich – vergeblich.

Trainer Alexander Schröder: “Der Gegner war bissig in den Zweikämpfen und hat gut den Ball laufen lassen. Mit dieser Spielweise sind wir lange nicht so richtig klar gekommen.”

Am Samstag steht das erste Liga-Spiel an. Zu Gast ist der TuS 1896 Sachsenhausen. Anpfiff ist um 15 Uhr. Alexander Schröder: “Von der Einstellung und vom Zweikampfverhalten her müssen wir gegen TuS ein ganz anderes Gesicht zeigen und wieder an unsere Leistungsgrenze gehen. Das haben wir heute nicht gemacht.“

So spielte der SCEMZ: Vogel – Bernhardt, Veit, Alisch (82. Kresovic), Gülzow, Wolter, Müller (59. Lind), Reichardt (23. Wolpert), Brandt, Rosenboldt (59. Ritter), Westphal

Gelungener Saisonstart der 2. Mannschaft. Sie besiegte im Kreisoberliga-Derby die SG Schulzendorf mit 2:0. Tore: Marvin Soost, Max Markert.

Foto: OLIVER SCHWANDT