1. Männer

0:2! Eintracht verliert in Oranienburg in der Schlussphase

By 9. Mai 2026No Comments

84 Minuten halten unsere Brandenburgligamänner beim Oranienburger FC das 0:0, fahren am Ende doch mit leeren Händen nach Hause.

0:2 verliert die Eintracht – durch zwei Tore in der Schlussphase: In der 85. Minute treffen die Gastgeber nach einer Ecke, in der Nachspielzeit (90.+3) schlägt es bei unserem Torhüter Manuel Mücke (Foto) in den Winkel ein.

Unser Trainer Thorsten Beck, der auf die gelbgesperrten Thede Rosenboldt und AyyubbekKulbekov verzichten muss: „Letztlich muss man sagen, dass die Niederlage verdient war, auch wenn wir das Spiel vom Ergebnis her lange offen gehalten haben. Oranienburg hat uns vor allem in der ersten Halbzeit oft den Ball überlassen, aber wir haben es leider nicht geschafft, daraus spielerische Lösungen zu entwickeln. Dinge, die wir im Vorfeld angesprochen hatten, konnten wir nicht wie gewünscht umsetzen.“

Und weiter: „Nach dem letzten Sieg hatte ich mir ehrlich gesagt etwas mehr Aufbruchsstimmung erhofft. Stattdessen wirkten wir über weite Strecken etwas gehemmt und körperlich nicht ganz frisch. Gegen den Ball haben wir es im Verbund trotzdem ordentlich gemacht und nur wenige klare Chancen zugelassen. Umso bitterer ist es natürlich, dass uns erneut ein Standard kurz vor Schluss zumindest um den möglichen Punkt gebracht hat. Danach mussten wir aufmachen, waren anfällig für Konter – und das 2:0 war dann die logische Konsequenz.“

Das Fazit von Thorsten Beck: „Mit ein bisschen mehr Frische und Energie wäre hier vielleicht ein 0:0 möglich gewesen. Und ich glaube, mit einem Punkt in Oranienburg hätte man als Aufsteiger absolut gut leben können. So stehen wir leider mit leeren Händen da und müssen die Punkte jetzt woanders holen.“

So spielte der SCEMZ: Mücke – Djiogou, M. Rosenboldt, Beck, Kruppe (85. Ivanskyi), Hammer, Wolpert (82. Hager), Ebert (82. Alisch), Reichardt, Njoku (85. Kuhl), Goslinowski (85. Marx)