Unsere Landesligamänner sind weiter auf Kurs!
Mit dem 1:0 gegen den 1. FC Guben verteidigen sie Platz 1, bauen ihren Vorsprung sogar noch aus. Denn Verfolger SV Döbern verliert 0:2 beim FC Eisenhüttenstadt, rutscht auf Platz 3 ab. Auf Platz 2 mit vier Punkten Rückstand liegt jetzt Victoria Seelow, das zuletzt sechs Siege in Folge feiert.
Das Tor des Tages erzielt Niklas Goslinowski bereits in der 6. Minute. Dennis Paul war gefoult worden, Niklas verwandelt den Elfmeter sicher (FOTO). Sein sechster Saisontreffer.
Danach ist die Eintracht besser, kontrolliert das Spiel. Erst in der Schlussphase der 1. Halbzeit kommen die Gäste einige Male vors Tor, sind aber nicht gefährlich. Auch nach der Pause hat die Eintracht einige Möglichkeiten, mit dem 2:0 den Deckel drauf zu machen. Auf der anderen Seite rettet unser Keeper Kevin Weiß, als er die Kugel aus dem linken unteren Eck fischt.
Trainer Thorsten Beck: „Der Sieg war völlig verdient, es muss nicht immer Spektakel sein. Die ersten 25 Minuten waren richtig gut, leider machen wir das 2:0 nicht, obwohl wir ein Chancenplus haben. Dann plätschert das Spiel so dahin. In der zweiten Halbzeit haben wir uns das Leben selbst ein wenig schwer gemacht, aber am Ende auch wenig Chancen zugelassen, weil wir hinten das insgesamt gut wegverteidigt haben. Den ein oder anderen Konten hätten wir sicher besser setzen können.“
So spielte der SCEMZ: Weiß – Wolpert, M. Rosenboldt, Hager, Reichardt, Alisch, T. Rosenboldt (68. Wolter), Ebert (68. Retzlaff), Köhler (89. Greib), Goslinowski, Paul