Was für eine Titel-Ansage unserer 1. Frauenmannschaft!
Im vorletzten Liga-Spiel gewinnen sie beim FSV Admira mit 14 :0, zeigen sich top gerüstet für das große Meister-Finale am kommenden Sonntag. Dann kommt Tabellenführer BSC Preußen Blankenfelde-Mahlow an den Wüstemarker Weg (Anpfiff: 13 Uhr). Die Eintracht liegt nur einen Punkt hinter dem großen Rivalen, mit einem Sieg können sie vorbeiziehen und die Meisterschaft in der Kreisliga perfekt machen.
Trainer Marco Däfler: „Eine tolle Leistung der gesamten Mannschaft. Respekt an Mittenwalde, das tapfer verteidigt hat, aber bei unserem schnellen Spiel keine Chance hatte. Wir sind tip-top drauf, freuen uns riesig auf das Titel-Finale.“
Katharina Schmidt glänzt bei Admira mit sieben Toren, kommt damit auf 46 Saisontreffer, nur drei weniger als Kreisliga-Toptorjägerin Sophie Hopfe von Blankenfelde-Mahlow, die beim 6:2 gegen den KSV Sperenberg dreimal trifft. Kapitänin Aileen Förster (FOTO) erzielt drei Tore, Tamira Karczewski zwei und Franziska Nickel sowie Elina Ost jeweils einen Treffer.
Unsere 2. Männermannschaft klettert in der Kreisoberliga auf Platz 7! Beim 2:1 gegen den SV Rangsdorf erzielt Lukas Kaulbarsch die Führung (21.), den Gästen gelingt kurz vor der Pause der Ausgleich. Marcus Dittrich macht mit seinem Treffer zum 2:1 in der 73. Minute den Sieg perfekt.
Die Ergebnisse des Wochenendes auf einen Blick:
Landesliga: 1. Männermannschaft – BSV Guben Nord 5:4
Kreisoberliga: 2. Männermannschaft – SV Rangsdorf 2:1
Kreisliga: FSV Admira – 1. Frauenmannschaft 0:14
Kreisliga: 2. Frauenmannschaft – MSV Zossen 1:4
Brandenburgliga: A-Junioren – FSV Bernau 3:4
Landesklasse: FSV Brieske-Senftenberg – B-Junioren 5:0
Landesliga: 1. FC Frankfurt III – D-Junioren 3:1
Landesliga-Meisterrunde: D-Juniorinnen – 1. FV Eintracht Wandlitz 0:4
Dienstag, 20. Juni:
18.30 Uhr: SG Rot-Weiß Neuenhagen II – C-Junioren (Landesklasse)