Skip to main content
D2-Junioren

Platz 3! D2-Junioren mit viel Erfolg und Spaß beim Germany Cup

By 19. Juni 2023No Comments

Tolle Tour unserer D2-Junioren zum Ende der Saison! 

Wie schon im vergangenen Jahr ließen sie gemeinsam mit den Eltern die Spielzeit am Arendsee in Sachsen-Anhalt ausklingen, nahmen dort am internationalen Germany Cup teil.

Es ging los mit der Eröffnungsfeier am Freitag, bei der alle Mannschaften aufliefen und die Nationalhymnen der vier vertretenen Nationen gespielt wurden. Aber auch ein deutliches Zeichen gegen Gewalt wurde gesetzt.

Am Abend beschäftigten sich die Spieler mit ihren Trainern Marco Mattern und Maarten Rosenboldt im Mannschaftsbungalow, ehe es am Samstag mit der Vorrunde losging. In vier Spielen sicherte sich die Eintracht mit drei Siegen und einem Unentschieden Platz 1, qualifizierte sich so für die Finalrunde der besten sechs Mannschaften.

Am Abend stellten die Eltern in einem spannenden Volleyball-Match ihr Können unter Beweis. Die Kids staunten nicht schlecht – auch wenn sie das Spiel mit gelegentlichen Flitzer-Attacken versucht haben zu manipulieren…

Am Sonntag mussten die Kinder nach einer kurzen Nacht zunächst ihre Betten abziehen, bereiteten sich dann auf die Finalrunde vor. Trotz deutlichem Chancenplus konnte sich die Eintracht im ersten Spiel nicht gegen den späteren Turniersieger SV Union Mühlenhausen durchsetzen, kassierte ihre einzige Niederlage in diesem Turnier (0:2). Im zweiten Spiel nutzte die Mannschaft  ihre Möglichkeiten konsequenter und siegte verdient mit 2:0 gegen den BSV Grün-Weiß Neukölln.

Im Spiel um Platz 3 stand es nach 20 Minuten 0:0, die Entscheidung musste im Neunmeterschießen fallen. Nach sechs Schützen war es Lauri, der den entscheidenden Neunmeter verwandelte. Torhüterin Emilia machte mit ihrer Ausstrahlung und ihren starken Paraden alle Versuche des Gegners zunichte.

Die folgende Siegerehrung war speziell für die Trainer und Spieler eine feuchtfröhliche Angelegenheit– aber auch sehr erfrischend fürs Team…

Rundum ein gelungenes Wochenende mit viel Spaß und tollem Fußball.