Erste Liga-Niederlage für unsere 1. Männermannschaft – und die fällt deutlich aus!
Dem Tabellenführer BSC Preußen 07 Blankenfelde-Mahlow unterliegt sie mit 1:5, verliert damit erst einmal den Anschluss an die Spitzengruppe.
Die Gäste mit einem starken Start, Kilian Boy verhindert mit zwei tollen Paraden einen frühen Rückstand. In der 40 Minute liegt der Ball dann im Eintracht-Tor: Kilian wehrt einen Schuss ab, der Ball fällt vor die Füße von Nils Reichardt, Dustin Köhler drückt ihn über die Linie.
Die Eintracht drängt in den ersten 20 Minuten nach der Pause auf den Ausgleich, kriegt den Ball aber einfach nicht rein.
Die Quittung folgt in der 67. Minute: Der Ex-Eintrachtler Justin Jakob erhöht auf 2:0, David Nieland elf Minuten später auf 3:0 (FOTO). Köglers 4:0 lässt Jonas Greib das 4:1 folgen. Kögler trifft per Foulelfmeter zum 5:1 (90.+1).
Dienstag geht es gleich weiter mit dem Nachholspiel beim FV Erkner (19 Uhr). Wohl ohne Florian Hammer, der sich kurz vor der Pause in einem Laufduell mit David Nieland eine Muskelverletzung zuzog. Bemerkenswert: David Nieland brach in aussichtsreicher Position den Angriff ab und spielte den Ball ins Aus, damit Flo behandelt werden konnte. Starke Aktion!
So spielte der SCEMZ: Boy – Hammer (45. Wroblewski), M. Rosenboldt (83. Küllmei), Heinrich, Reichardt (83. Wolpert), Paul (61. T. Rosenboldt), Alisch, Billerbeck, Goslinowski, Greib, Hager (83. Gülzow)
Foto: SIMONE KRUPPE