AktuellesFrauen

2. Frauen in der Findungsphase

Nach dem die 1. Frauenmannschaft sich bereits seit Wochen auf die kommende Saison vorbereitet und fleißig trainiert, startete vergangene Woche auch die 2. Frauenmannschaft in die Vorbereitung auf die Kreisklasse Saison 2015/2016.

Trainer Sebastian Hübner begrüßte 11 Frauen zum Trainingsauftakt am Wüstemarker Weg.

Am Montag, Mittwoch und Freitag stand Konditionstraining und Ballgewöhnung auf dem Programm. Aber auch der Spaß blieb nicht auf der Strecke.

Am Donnerstagabend ging es gut gelaunt und bei tollem Wetter nach Berlin – Köpenick. Dort tauschte man den Ball gegen das Paddel ein, um sich das Berliner Gewässer aus unmittelbarer Nähe anzusehen. Dass Drachenboot fahren sehr Kräfte raubend ist, merkten die 11 Crew Mitglieder schnell. Frank, der schon im letzten Jahr die 2. Männer an ihre Grenzen brachte, steuerte nun auch die Frauen.

Zu Beginn noch etwas belächelt, merkten am Ende die Spielerin/Paddlerin, dass es alles Andere als ein Teamausflug war.

Nach knapp 4 Kilometern über das Wasser waren die Arme schwer.

Dennoch hatten alle Spaß und man verbrachte zusammen noch den Abend in Berlin und ließ die letzten Trainingstage Review passieren.

Viel Zeit zum Ausruhen haben die Kickerinnen nicht. Schon morgen steht ein sportlicher Vergleich gegen die eigene C- Mädchenmannschaft an. Anstoß ist um 16:30 Uhr in der Schulstraße.

Am kommenden Wochenende trifft man dann auf Großbeeren. Der Auswärtstest wird dann zeigen wie sich die II. Frauenmannschaft in den Trainingswochen abgemüht hat. P1060414

 

P1060478

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com