Skip to main content
Ergebnisse vom Wochenende

2. Männer spielt 0:0 +++ D-Mädchen überraschen +++ E1 im Pokal weiter

By 19. November 2023No Comments

Die Serie hält!

Unsere 2. Männermannschaft spielt gegen Grün-Weiß Großbeeren 0:0, bleibt auch im 11. Pflichtspiel in Folge ungeschlagen. Gegen den Tabellensechsten der Kreisoberliga hat die Eintracht vor allem in der 2. Halbzeit gute Chancen, aber Timo Westphal, Christian Semke und Leon Kruppe kriegen den Ball nicht im Gästetor unter. Lennard Pommerenke hat kurz vor dem Abpfiff mit einem Pfostentreffer Pech.

Trainer Thomas Jacob: “In der ersten Halbzeit haben Großbeeren und wir uns neutralisiert. So gab es für die Zuschauer nicht viel zu sehen. In der zweiten Hälfte waren wir aktiver und hatten auch mehrere gute Tormöglichkeiten. Leider haben wir uns nicht belohnt und sind etwas unglücklich über zwei verlorene Punkte.”

Die Eintracht rangiert weiter auf Platz 3, einen Punkt hinter dem RSV Waltersdorf.

Die A-Junioren vorm Anpfiff

Unglückliche Niederlage für unsere A-Junioren! Sie unterliegen in der Landesklasse dem JFV Fun (Guben) mit 1:3. Nach der 1:0-Führung durch Tim Wiegel (42.) hätte die Mannschaft von Trainer Udo Richter nachlegen können, vergibt aber nach der Pause zwei gute Chancen. Durch einen Doppelschlag (65./66.) gerät die Eintracht in Rückstand. Nach dem 1:3 (77.) ist die Partie gelaufen.

Heimsieg: Unsere C-Mädchen vor der Partie gegen Neuenhagen

Zweiter Saisonsieg für unsere C-Mädchen! Sie gewinnen gegen die SG Rot-Weiß Neuenhagen, Tabellennachbar in der Landesliga, mit 1:0. Zeynep erzielt das Tor des Tages, Emilia hält in der Schlussphase den Sieg fest.

Unseren D-Mädchen (FOTO OBEN) gelingt eine riesige Überraschung! Sie fügen Landesliga-Spitzenreiter Ludwigsfelder FC, der bislang alle Spiele gewonnen hatte, die erste Saison-Niederlage zu. Helene erzielt das Tor zum 1:0-Sieg.

Unsere E1-Junioren stehen im Achtelfinale des Kreispokals! Gegen die SG Grün-Weiß Deutsch Wusterhausen gewinnen sie 4:2, drehen in der 2. Halbzeit einen 1:2-Rückstand. Oskar (2), Miko und Emil Rune treffen.

Sehr ärgerlich! Unsere C-Junioren fahren am Sonntag über 100 Kilometer zum Auswärtsspiel nach Spremberg. Kurz vorm Anpfiff sagt der Schiri die Partie wegen angeblich schlechter Platzverhältnisse ab. Die Spiele der Frauen und B-Junioren wurden verlegt.

Die Ergebnisse des Wochenendes auf einen Blick.
1. Männermannschaft | Landesliga
SCEMZ – SG Eintracht Peitz 7:1
2. Männermannschaft | Kreisoberliga
SCEMZ – Grün-Weiß Großbeeren 0:0

A-Junioren | Landesklasse
SCEMZ – JFV FUN 1:3
C-Juniorinnen | Landesliga
SCEMZ – SG Rot-Weiß Neuenhagen 1:0
D2-Junioren | Kreispokal
SCEMZ – SG Glienick 1:12
D-Juniorinnen | Landesliga
SCEMZ – Ludwigsfelder FC 1:0
E1-Junioren | Kreispokal
SCEMZ – SG Grün-Weiß Deutsch Wusterhausen 4:2
E2-Junioren | Kreispokal
BSC Preußen 07 I – SCEMZ 15:1
E-Juniorinnen | 1.Kreisklasse
SG Großziethen IV – SCEMZ 2:3
F2-Junioren | 1.Kreisklasse
SV Zernsdorf – SCEMZ 4:2