Skip to main content
Ergebnisse vom Wochenende

2. Männermannschaft weiter im Pokal, erster Saisonsieg für die B-Junioren

By 25. September 2022No Comments

Der Titelverteidiger ist eine Runde weiter!

Unsere 2. Männermannschaft gewinnt in der ersten Runde des Kreispokals 4:0 gegen den Ruhlsdorfer BC. In der Kreisoberliga gab es gegen diesen Gegner vor drei Wochen noch eine 0:4-Niederlage.

Nach schöner Vorlage von Marvin Soost bringt Marcus Dittrich die Eintracht in Führung (32.). Danach hat die Mannschaft von Trainer Thomas Jacob ein paar knifflige Situationen zu überstehen, u.a. rettet einmal das Aluminium. Kurz vor der Pause erhöht Etoo Kofi auf 2:0. Mit seinem zweiten Treffer macht er alles klar (78.), Marvin stellt den Endstand her (88.).

Erste Saisonniederlage für die 2. Frauenmannschaft: Sie unterliegt dem FSV Admira 1:2. Jennifer Gusko trifft für die Eintracht.

Die A-Junioren halten beim Brandenburgliga-Spitzenreiter SG Bornim lange gut mit, verlieren am Ende 0:3. Bemerkenswert: Maarten Rosenboldt, Elias Wroblewski und Emilio Köhler, am Samstag noch in der 1. Männermannschaft beim unglücklichen 0:1 im Landespokal gegen den Werderaner FC im Einsatz, stehen wieder auf dem Platz.

Erster Saisonsieg für unsere B-Junioren in Landesklasse (FOTO) ! Nach dem 2:2 gegen den SV Merkur Kablow-Ziegelei am Donnerstag bezwingen sie am Sonntag den Spremberger SV mit 4:2. Durch einen Doppelschlag von Philipp Weber und Florian Brommund in nur drei Minuten geht das Team von Trainer Christian Semke vor der Pause 2:0 in Führung. Die Gäste kommen kurz nach Beginn der 2.Halbzeit auf 1:2 ran, gleichen in der 69. Minute aus. Fast im Gegenzug erzielt erneut Florian Brommund das 3:2, Ole Gnendiger macht drei Minuten vor Schluss mit dem 4:2 den Deckel drauf.

Die Ergebnisse auf einen Blick:
Landespokal, 2. Runde: 1. Männermannschaft – Werderaner FC 0:1
Kreispokal, 1. Runde: 2. Männermannschaft – Ruhlsdorfer BC 4:0
Kreisliga: 2. Frauenmannschaft – FSV Admira 1:2
Brandenburgliga: SG Bornim – A-Junioren 3:0
Landesklasse: B-Junioren – Spremberger SV 4:2
Landesklasse: C-Junioren – BSC Preußen Blankenfelde-Mahlow 9:0
Landesliga: SV Babelsberg 03 – D3-Juniorinnen  0:10
Landesliga: SV Babelsberg 03 II – E1-Junioren 3:7
Kreispokal: SV Blau-Weiß Dahlewitz II – E3-Junioren 9:0
1. Kreisklasse: F1-Junioren – SV Rangsdorf 14:0
1. Kreisklasse: BSC Preußen Blankenfelde-Mahlow II – F2-Junioren 8:4
1. Kreisklasse: F3-Junioren – FSV Eintracht 1910 Königs Wusterhausen 0:12

Unsere Ü40 spielt am Mittwoch (19.30 Uhr) in der Kreisliga beim MSV Zossen.