Skip to main content
1. Frauen

2:0! Landesligafrauen starten mit Sieg in die Saison

By 14. September 2025No Comments

Toller Saisonstart für unsere Landesligafrauen!

Gegen den SV Babelsberg 03 gewinnen sie mit 2:0. Ein toller Einstand auch für den neuen Co-Trainer Mario Rehwald, der in diesem Spiel das Sagen hatte.

Sein Fazit: „Es ist ein verdienter Sieg. Kämpferisch waren alle voll da. Die Erkenntnis, dass noch spielerisch Luft nach oben bleibt und es trotzdem für die drei Punkte gereicht hat, macht für die Saison optimistisch.“

Und weiter: „Es war der erwartet schwere Start in die Saison. Nach sechs Wochen intensiver Vorbereitung war doch noch einiger Sand im Getriebe gegen einen guten Gegner, den wir auch so stark erwartet haben.“

Schon vor der Pause haben sie gute Chancen, in Führung zu gehen. Mario Rehwald: „Wir müssen eigentlich nach vier Minuten schon 2:0 führen. Das hätte unserem Spiel gutgetan und Ruhe gegeben. So doch viele hektische Aktionen und in der Folge wenig Abschlüsse auf beiden Seiten. Oft fehlte uns die nötige Ruhe am Ball, um Situationen bis zum Ende ausspielen zu können.“

Nach der Pause klappt es dann: Nathalie Bretschneider erzielt in der 59. Minute das 1:0, Sophie Hopfe macht zehn Minuten später den Deckel drauf.

Mario Rehwald: „In der 2. Halbzeit haben wir etwas umgestellt und es etwas besser gemacht. Dadurch hatten wir deutlich mehr Zug zum Tor und auch einige gute Spielzüge dabei. In der Folge konnten wir uns durch Tore von Natti und Sophie auch verdient belohnen.“

Du hast noch nicht den Sonntags-Newsletter des SCEMZ abonniert?
Melde Dich hier an!
Die neuesten Nachrichten erhältst Du am schnellsten über unseren WhatsApp-Kanal!