Skip to main content
Uncategorized

2:1! Toni Hager trifft früh, Jonas Greib trifft zum Sieg

By 11. März 2023No Comments

Unsere Landesligamänner festigen ihren Platz in der Spitzengruppe!

Beim BSC Preußen 07 Blankenfelde-Mahlow gewinnen sie 2:1, revanchieren sich damit für die 0:1-Hinspiel-Niederlage. Und stehen jetzt auf Platz 2! Denn der SV Döbern spielt bei der SG Großziethen nur 2:2, rutscht wegen des schlechteren Torverhältnisses auf Platz 3 ab.

Unser Trainer Simon Rösner: “Glückwunsch an mein Team! Es hat viel umgesetzt und insgesamt wenig zugelassen. Mein besonderer Dank geht an Robert Heinrich, der bei der Vorbereitung auf den Gegner sehr geholfen hat. Er war mit Marco Alisch unser bester Spieler.”

Die Eintracht mit einem Superstart! Schon in der 2. Minute sorgt Toni Hager für die 1:0-Führung. Emilio Köhler spielt auf Peer Gülzow, der den Ball weiterleitet. Toni trifft ins linke Eck zum 1:0. Sein zweites Saisontor im fünften Einsatz.

Timo Westphal hätte in der 29. Minute auf 2:0 stellen können. Doch nach einer Flanke von Peer von der rechten Seiten trifft er die Kugel nicht richtig. Marco Alisch scheitert Sekunden vor der Pause am Torhüter.

In der 2. Halbzeit vergeben zunächst Jonas Greib (50.) und Peer (52.) gute Möglichkeiten, in der 55. Minute liegt der Ball dann im Eintracht-Tor: Blankenfelde-Mahlow gleicht zum 1:1 aus.

In Überzahl geht die Eintracht dann wieder in Führung: Erst fliegt ein Spieler der Gastgeber vom Platz, weil er Peer ins Gesicht schlägt (65.). Vier Minuten später trifft Jonas nach einem Solo zum 2:1.

Simon: “Eigentlich ist es ein Unentschieden-Spiel, das wir am Ende gewinnen. Mahlow zeigt eine gute Leistung. Man muss betonen, dass wir mit Maarten Rosenboldt, Elias Wroblewski und Emilio Köhler drei U19-Spieler auf dem Platz hatten. Und mit Marcello Wolf einen Spieler, der in seinem ersten Männerjahr ist.”

So spielte der SCEMZ: Vogel – Wolter, M. Rosenboldt, Heinrich, J. Wolf, Alisch, Küllmei (82. Klatt), Gülzow, Westphal (46. Greib), Köhler (82. Wroblewski), Hager (46. M. Wolf)