
Die Erfolgsserie hält!
Unsere Landesligamänner spielen in der Nachholpartie beim Tabellendritten SV Döbern 2:2, bleiben im 11. Spiel in Folge ungeschlagen und bauen damit ihren Vorsprung auf 5 Punkte aus. Bei den Gastgebern, die zu Hause noch ohne Niederlage sind, führen sie sogar bis kurz vor Schluss mit 2:1, verpassen es aber, den Deckel drauf zu machen.
Die Eintracht erwischt einen Super-Start! Schon in der 6. Minute köpft Florian Hammer das 1:0 (FOTO). Vorausgegangen war dem Treffer ein toller Pass von Toni Hager auf die linke Außenbahn und eine schöne Flanke von Leon Kruppe.
Für Florian Hammer ist es eine Premiere: Zum ersten Mal trifft er in einem Liga-Spiel bei den Männern!
Aber die Führung hält nicht lange, Döbern gleicht schon in der 10. Minute aus. Danach sehen die 100 Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel.
Das ändert sich nach der Pause, danach ist die Eintracht deutlich besser. Folge: Dennis Paul sorgt für die erneute Führung (51.). Es ist bereits sein 27. Saisontreffer, damit baut er seine Führung in der Torschützenliste weiter aus. Chancen, auf 3:1 zu erhöhen, hat die Eintracht genug, aber sie nutzt sie einfach nicht. Durch einen Foulelfmeter kassiert sie dann doch noch das 2:2 (87.).
Unser Trainer Thorsten Beck: „Ich denke, für Döbern ist es ein glücklicher Punkt. Wir waren nach dem 2:1 dem 3:1 näher, haben aber entweder unsere Konter nicht gut ausgespielt oder die Chancen, die wir hatten, vergeben. Wenn man dann kurz vor Schluss noch den Ausgleich kriegt, ist das sicher ärgerlich. Falls unsere Verfolger damit gerechnet haben, dass wir in Döbern verlieren – den Gefallen haben wir ihnen nicht getan. Wir haben bei einem sehr heimstarken Gegner gepunktet und unseren Vorsprung ausgebaut.“
So spielte der SCEMZ: Mücke – Kuhl, M. Rosenboldt, Hager, Kruppe, Hammer, Alisch (83. Retzlaff), Ebert, Goslinowski (72. Köhler), Greib, Paul (87. Beyer)