Skip to main content
1. Männer

2:2! Marco Alisch trifft per Elfer, Comeback-Tor von Jonas Greib

By 8. Oktober 2022No Comments

Unentschieden für unsere Landesligamänner!

Beim Tabellennachbarn 1. FC Guben spielen sie 2:2, schaffen es leider nicht, eine 2:1-Führung über die Zeit zu bringen. Fünf Minuten vor Schluss kassieren sie doch noch den Ausgleich, bleiben aber auf Platz 4.

Unser Trainer Simon Rösner: „Wir haben gefühlt 2:2 verloren. Es war das erwartet schwere Spiel gegen eine körperliche Mannschaft. Deren Spiel war überwiegend lang, hoch und weit. Wir haben auf fürchterlichem Boden versucht Fußball zu spielen.“

In der 1. Halbzeit sehen die Zuschauer ein kampfbetontes Spiel, aber mit wenigen Torraum-Szenen auf beiden Seiten. Pech für Matthias Klatt: Er muss schon in der 15. Minute verletzt runter. Für ihn kommt Dennis Wolpert, der aber nach gut einer Stunde ebenfalls den Platz verlassen muss. Er hatte einen Ellenbogen ins Auge bekommen.

Danach wird es wild. Zuerst wird Jan Wolter im Strafraum gefoult, den fälligen Elfmeter verwandelt Marco Alisch (68.).

Fast im Gegenzug kassiert Pflichtspiel-Debütant Sebastian Hein, im Sommer aus Großziethen gekommen und zuletzt verletzt,  den Ausgleich.

Überraschung: Für die erneute Führung sorgt Jonas Greib (75.)!

Der Offensivmann hatte Ende der vergangenen Saison aufgehört, meldet sich aber wieder zurück – und macht bei seinem Comeback gleich ein  Tor (73.), verwandelt einen langen Pass von Marco zum 2:1. Reicht leider nicht…

Simon: „Leider haben wir es nicht geschafft, den Sack zuzumachen. Ich bin in den letzten Spielen trotzdem zufrieden mit der Haltung und dem Auftreten der Mannschaft.“

Am nächsten Samstag geht es gegen den FV Erkner weiter. Anpfiff am Wüstemarker Weg ist um 15 Uhr.

So spielte der SCEMZ: Hein – Rindelhardt, Klatt (18. Wolpert/62.  Greib), Heinrich, M. Rosenboldt, J. Wolf, Alisch, Ritter (62. Wroblewski), Wolter, T. Rosenboldt, Westphal (87. M. Wolf)