Skip to main content
1. Männer

Eintracht muss beim Lieblingsgegner ran

By 7. Oktober 2022No Comments

Duell der Tabellennachbarn!

Unsere Landesligamänner müssen am Samstag (15 Uhr, Sportzentrum Kaltenborner Straße 207) beim 1. FC Guben ran. Es ist das Spiel des Tabellenvierten beim -fünften.

Kann die Eintracht nach dem 4:3 gegen den FC Einsenhüttenstadt nachlegen? Mit einem Sieg würde sich die Mannschaft um Thede Rosenboldt (FOTO) erst einmal in der Spitzengruppe festsetzen.

DIE WICHTIGSTEN INFOS ZUM SPIEL

Der Gegner: Guben erlebt eine verrückte Saison. Geht zum Start 0:7 gegen Briesen unter, gewinnt zuletzt gegen den Ortsrivalen BSV Guben-Nord 5:0.

Die Bilanz: Guben ist so etwas wie der Lieblingsgegner der Eintracht. Seit 2007 acht Duelle, noch nie hat die Eintracht verloren. Es gab sieben Siege und ein Unentschieden (21:4-Tore).

Und sonst so? Guben ist Tabellenführer – in der Fairnesstabelle. Erst sieben gelbe Karten in fünf Spielen. Die Eintracht liegt auf Patz 8 mit 12 Gelben.

Foto: SIMONE KRUPPE