Starke Leistung unserer 1. Frauenmannschaft!
Das Spitzenspiel gegen den SV Zernsdorf gewinnt sie mit 3:0, klettert damit auf Platz 2 der Kreisliga und bleibt weiter auf Meister-Kurs. Drei Spieltage vor Saisonschluss hat sie nur noch einen Punkt Rückstand auf den BSC Preußen Blankenfelde-Mahlow. Der ist am letzten Spieltag (25. Juni) Gegner der Eintracht.
Heißt: Es könnte ein Endspiel um den Kreisliga-Titel geben.
Trainer Marco Däfler nach dem Schlusspfiff zufrieden: „Das war eine souveräne Leistung meiner Mannschaft. Wir hatten das Spiel von Anfang an in Griff. Ich hatte nie das Gefühl, dass wir die Partie verlieren können.“
Die Eintracht vor 50 Zuschauern von der ersten Minute an klar überlegen, belagert das Tor der Zernsdorferinnen. Katharina Schmidt nutzt eine der vielen Chancen zum 1:0 (18.). Die Torjägerin erhöht noch vor der Pause auf 2:0 (31.), kommt jetzt auf 37 Saisontreffer.
In der 2. Halbzeit ist Zernsdorf zunächst etwas stärker, aber klare Chancen spielen die Gäste nicht heraus. Der Sieg der Eintracht gerät nie in Gefahr. Tamira Karczewski (FOTO) sorgt kurz Schluss für das 3:0 und damit für den Endstand.
Am Sonntag (13 Uhr, Wüstemarker Weg) trifft die 1. Frauenmannschaft auf Eintracht II, eine Woche später auf den Tabellenelften FSV Admira. Danach könnte es dann zum Meister-Finale gegen den BSC Preußen kommen…