Skip to main content
1. Männer

3:2! Eintracht feiert 3. Sieg in Folge und festigt Platz 3

By 28. Oktober 2023No Comments

Getroffen. Gezittert. Gewonnen.

Unsere Landesligamänner siegen beim FC Eisenhüttenstadt mit 3:2, feiern ihren dritten Sieg in Folge und festigen Platz 3. Sie sind jetzt punktgleich mit dem Tabellenzweiten FSV Lückenwalde II, der im Spitzenspiel beim BSC Preußen Blankenfelde-Mahlow ein 1:1 erkämpfte.

Die Mannschaft von Simon Rösner, der auf Maarten Rosenboldt wegen einer Gelbsperre verzichten muss, macht sich aber nach einer klaren 3:0-Führung selbst das Leben schwer, lässt den Gegner noch einmal herankommen. Entsprechend unzufrieden ist der Trainer: “Ich kann mich über den Sieg nicht richtig freuen. Wir hätten 4:0 oder 5:0 führen müssen, stattdessen bringen wir uns selbst in Schwierigkeiten, weil einige von uns plötzlich irgendwelche Ideen haben. Wenn wir konsequent weiter spielen, kriegen wir keine Probleme.”

Toni Hager sorgt mit einem Doppelpack für die 2:0-Führung. Schon in der 3. Minute hebt er nach einem schönen Pass von Dennis Paul den Ball zum 1:0 über den Torhüter hinweg ins Tor (FOTO). In der 42. Minute hämmert er eine Flanke von Nils Reichardt aus sieben Metern rein.

Dass die Eintracht zwischendurch nicht den Ausgleich kassiert, hat sie Torhüter Kilian Boy zu verdanken. In der 38. Minute wehrt er mit einem unfassbaren Reflex einen Schuss aus acht Metern ab. Kilian feiert sein Comeback nach drei Wochen Verletzungspause, muss allerdings in der 65. Minute erneut angeschlagen runter.

Als Nils in 56. Minute auf 3:0 erhöht, scheint die Partie gelaufen. Doch die Eintracht verliert immer mehr die Kontrolle über das Spiel.

Folge: In der 68. Minute kommen die Gastgeber auf 1:3 heran. Dennis Paul hätte fünf Minuten später den alten Abstand wieder herstellen können, doch er scheitert freistehend am Hütte-Keeper. Nach dem 2:3 in der 78. Minute wird es noch mal richtig spannend, zumal der Schiedsrichter sechs Minuten nachspielen lässt. Am Ende rettet die Eintracht den Sieg über die Zeit.

So spielte der SCEMZ: Boy (65. Kaufmann) – Greib, Wolter, Gülzow, Reichardt, Köhler (74. Thiel), T. Rosenboldt, Heinrich (46. Ebert), Paul (87. Wolpert), Goslinowski, Hager (74. Billerbeck).