Ü40

3:1! Unsere Ü40 macht in der Schlussphase den Sieg klar

By 22. April 2026No Comments

Unsere Ü40 macht einen großen Schritt Richtung Meisterschaft!

Gegen die SpG Heidesee/Deutsch Wusterhausen gewinnt sie durch zwei Tore in der Schlussphase mit 3:1, hat damit weiterhin fünf Punkte Vorsprung auf Verfolger RSV Waltersdorf, der den Tabellendritten Phönix Wildau mit 2:0 schlägt. Wildau liegt jetzt acht Punkte zurück, hat aber ein Spiel weniger absolviert.

Die Eintracht ist zunächst klar überlegen, Daniel Tauchmann trifft das Lattenkreuz (3.). Aber das erste Tor schießen die Gäste, gehen in der 13. Minute mit 1:0 in Führung. Helge Hanella hat Pech mit einem Pfostentreffer (18.), Nico Bergmann gelingt schließlich kurz vor der Halbzeit der verdiente Ausgleich (26./FOTO).

Lange bleibt es beim 1:1, Christian Wroblewski hat bei einem Kopfball Pech (33.), auf der anderen Seite rettet Alexander Schröder bärenstark (47.). Dann erlöst Christian Wroblewski die Eintracht, erzielt in der 57. Minute das 2:1. Björn Meschke macht in der Nachspielzeit den Deckel drauf.

In der nächsten Woche wartet der nächste Kracher auf unsere Oldies: Am 1. Mai steigt beim SV Rangsdorf das Kreispokal-Halbfinale. Anpfiff ist um 17 Uhr.

Foto: OLIVER SCHWANDT/Meetingpoint Dahme-Spreewald