Pokal-Überraschung unserer 2. Männermannschaft!
Im Kreispokal-Viertelfinale besiegt sie den klassenhöheren SV Union Bestensee (Landesklasse) mit 3:2 nach Verlängerung, dreht das Spiel sogar nach einem 0:2-Rückstand.
Marvin Soost macht den Triumph perfekt! Der Toptorjäger der Kreisoberliga (16 Treffer) erzielt in der 111. Minute den Siegtreffer.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Schon nach 26 Minuten liegt die Eintracht nach Toren von Lukas Seibt mit 0:2 zurück, ehe Kofi Etoo die erste dicke Chance hat, aber am Torhüter Stefan Deutzer scheitert (28.). In der 30. Minute gelingt schließlich Sebastian König das 1:2. Beinahe wäre ihm noch vor der Pause der Ausgleich geglückt, doch seinen Kopfball kratzt Stefan Deutzer von der Linie (40.).
In der 2. Halbzeit wird es hektisch. Erst schafft Daniel Tauchmann nach Vorlage von Sebastian König den Ausgleich (51.). Dann fliegt Tomislav Kresovic vom Platz (57.). In Unterzahl kommt die Eintracht in Bedrängnis, hat Glück bei zwei Alu-Treffern kurz hintereinander.
In der Verlängerung schlägt dann Marvin zu!
Weitere Teams im Halbfinale sind Phönix Wildau II (3:1 gegen die SG Schulzendorf), der MSV Zossen (4:3 beim FSV Admira) und der MTV Wünsdorf (2:0 gegen den FSV Luckenwalde II).