Skip to main content
1. Männer

4:0! Emilio Köhler erzielt sein 1. Tor bei den Männern

By 10. Dezember 2022No Comments

Unsere Landesligamänner sind für das Spitzenspiel am nächsten Samstag (17. Dezember) gegen den FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf gerüstet! Beim BSV Guben-Nord gewinnen sie aufgrund einer starken 2. Halbzeit mit 4:0. Es ist der dritte Sieg in Folge.

Unser Trainer Simon Rösner sehr zufrieden: “Das war in den ersten 30 Minuten der 2. Halbzeit mit das Beste, was man auf diesem Boden in dieser Liga spielen kann. Guben ist zwar Drittletzter, doch wir haben den Gegner richtig ernst genommen. Wir wussten, dass Guben viele Gegentore erst in der Schlussphase kassiert, aber wir haben Geduld gehabt.”

In den ersten 45 Minuten gibt es auf beiden Seiten wenig richtige Torchancen. Die beste Möglichkeit hat Niklas Goslinowski kurz vor der Pause, aber er verschießt einen Elfmeter (Adam Rindelhardt war gefoult worden). Simon: “Das kann passieren. Danach hat keiner negativ gedacht. Die Stimmung war gut in der Kabine.”

Folge: Ein schneller Doppelschlag, der die Vorentscheidung bringt! Einen Freistoß von Timo Westphal kann Gubens Torwart nur kurz abwehren, Robert Heinrich ist zur Stelle, trifft zum 1:0 (48.). Nur drei Minuten später erhöht Adam auf 2:0.

Schlag auf Schlag geht es weiter: Nach einem Diagonalpass von Adam kommt der Ball zu Jeremy Wolf, der aus 16 Metern zum 3:0 trifft (62.).

Fünf Minuten später eine Premiere: Nach einem Querpass hält Emilio Köhler (FOTO) den Fuß hin, erzielt das 4:0. Für den A-Junior sein erstes Tor bei den Männern. Erst vor vier Wochen hatte er im Podcast “Die Eintracht im Ohr” darüber gesprochen.

Simon: “Dass mal andere als die Üblichen getroffen haben, rundet für mich den Tag ab. Wir haben gezeigt, dass wir nur schwer auszurechnen sind.”

Übrigens: Buckow/Waldsieversdorf leistet sich vor Gastspiel am Wüstemarker Weg einen kleinen Ausrutscher, spielt gegen den FV Erkner nur 1:1…

So spielte der SCEMZ: Vogel – Rindelhardt, Klatt, Heinrich, J. Wolf, Köhler (65. Ritter), Küllmei, Gülzow, Wolpert (74. M. Rosenboldt), Westphal (74. M Wolf), Goslinowski

Foto: SIMONE KRUPPE