Skip to main content
1. Männer

5:0! Unsere Eintracht dreht in Erkner auf

Starke Leistung unserer Brandenburgliga-Männer!

Sie gewannen das vorletzte Testspiel beim Landesligisten FV Erkner mit 5:0. Trainer Alexander Schröder: “Ich bin sehr zufrieden. Es hat Spaß gemacht, der Mannschaft zuzuschauen.”

Die Eintracht war über 90 Minuten klar überlegen. Thede Rosenboldt erzielte schon in der 12. Minute das 1:0, Max Brandt (38.) und Timo Westphal mit einem Doppelpack (52./72.) bauten die Führung aus, Lukas Müller setzte den Schlusspunkt (74.).

In der Halbzeit gab Tim Prenzel im Tor  sein Eintracht-Debüt. Er spielte zuletzt in der Jugend von Viktoria Berlin, wohnt in Schöneiche bei Zossen. Alexander: “Er wollte unbedingt zur Eintracht, hat in den vergangenen zwei Wochen einen guten Eindruck gemacht. 

Das letzte Testspiel steigt am Samstag (15 Uhr) bei den A-Junioren von Energie Cottbus. Richtig ernst wird es dann am Sonntag, 8. August (15 Uhr). In der 1. Runde des Landespokals kommt der Liga-Rivale SV Zehdenick an den Wüstemarker Weg.

Startelf: Peka – Wolpert, Veit, Reichardt, Lind, Wolter, Gülzow, Kofi, Alisch, Westphal, Rosenboldt.

Eingewechselt wurden: Prenzel, Brandt, Langhof, Müller.