Unsere 1. Frauenmannschaft steht im Finale des Kreispokals!
Im Halbfinale gewinnt sie beim großen Kreisliga-Rivalen SV Zernsdorf überraschend deutlich mit 5:1.
Herzlichen Glückwunsch!
Tamira Karczewski mit einem schnellen Doppelpack (2./5.) und Katharina Schmidt (9.) sorgen für eine frühe klare Führung. Wiebke Bischoff stellt noch vor der Pause auf 4:0. Den Anschlusstreffer der Zernsdorferinnen beantwortet Elina Ost mit dem 5:1.
Marco Däfler, der mit Basti Nickel die Mannschaft trainiert: „Es war geil! Das war echte Werbung für den Frauen-Fußball, vor allem in der 1. Halbzeit. Die Mannschaft hat vorbildlich agiert, war von Anfang an hochkonzentriert. Der Sieg geht auch in der Höhe voll in Ordnung.“
Die Eintracht ist perfekt vorbereitet auf das Spiel. Marco: „Wir haben das Mittwochstraining auf Dienstag verlegt, damit wir Zernsdorf noch einmal im Nachholspiel gegen den BSC Preußen beobachten konnten. Danach hatte ich ein gutes Gefühl, dass wir es schaffen können.“
Mit dabei sind in Zernsdorf Lotte Maiwald, Franzi Schneider, Aileen Förster, Maria Meinert, Wiebke Bischoff, Tamira Karczewski, Katharina Schmidt, Denise Merz, Elina Ost, Germain Schatzschneider und Franziska Nickel.
Im Endspiel trifft die Eintracht am 2. Juli in Wünsdorf auf den MSV Zossen.