Dorffest der Feuerwehr in Miersdorf, Fußballfest der Eintracht am Wüstemarker Weg!
Unsere Landesligamänner starten mit einem 6:0 gegen Aufsteiger BSG Pneumant Fürstenwalde in die neue Saison. Und ballern sich damit gleich Platz 1!
Ein toller Fußball-Nachmittag bei hochsommerlichen Temperaturen – mit vielen schönen Toren.
Der erste Eintracht-Treffer der Saison geht auf das Konto des neuen Kapitäns. Nach einem Freistoß von Niklas Goslinowski, den der Torhüter nicht festhalten kann, ist Marco Alisch zur Stelle, drückt den Ball zum 1:0 über die Linie (32.). Das 2:0 geht aus das Konto von Niklas: Er taucht alleine vor dem Pneumant-Keeper auf, legt den Ball vorbei zum 2:0 ins Netz (44./FOTO).
Nach der Pause wird es noch besser…
49. Minute: Dennis Paul ist alleine durch, erzielt das 3:0.
65. Minute: Thede Rosenboldt ist alleine durch, lupft den Ball zum 4:0 rein. Herrlich!
67. Minute: Supervorlage von Emil Marx von der rechten Seite. Niklas muss die Kugel nur noch ins leere Tor schieben – 5:0.
77. Minute: Dennis Paul setzt sich gegen zwei Gegenspieler durch, macht das halbe Dutzend voll.
Unser Trainer Thorsten Beck zufrieden: “Das war insgesamt eine souveräne Leistung der Mannschaft. Fürstenwalde hatte in der Pause etwas umgestellt, da war es wichtig, dass wir schnell das 3:0 gemacht haben. Jetzt freuen wir uns auf das Derby.”
Das steigt am kommenden Samstag um 15 Uhr in Wernsdorf. Die Frankonia verliert beim FC Eisenhüttenstadt 2:5.
So spielte der SCEMZ: Weiß – Hammer (46. Reichardt), Küllmei, Hager, Marx (74. Kruppe), Goslinowski, Alisch, Wolpert, Ebert (74. Retzlaff), T. Rosenboldt (74. Krüger), Paul (83. Pommerenke)