Skip to main content
A-JuniorenAktuelles

A-Junioren BBL: Auswärtssieg in Groß Gaglow

By 30. April 2022No Comments

Nichts für schwache Nerven war das Auswärtsspiel unserer A-Junioren in der Lausitz bei der SG Groß Gaglow. Sie gewinnen ein dramatisches Spiel mit 5:3.

Die schnelle Führung durch Kay Krüger (18.) gleichen die Gastgeber per Strafstoß aus (23.). In der Nachspielzeit der ersten Hälfte geht Groß Gaglow sogar in Führung.

Unsere Jungs aber nicht lange geschockt, nach der Pause drehen Elias Wrobleski und Marcello Wolf die Partie  wieder zu unseren Gunsten (58./62.).

Eintracht nur mit einem Wechselspieler an Bord geht ans Limit, jeder Meter tut we, doch der Sieg scheint greifbar nah. Die 3:2-Führung hat auch bis kurz vor Schluss Bestand. Doch in der 89. Minute klingelt es zum dritten Mal im Eintracht-Gehäuse 3:3.

Als alle schon mit dem Remis rechnen, schlägt Eintracht nochmal zurück. Emilio Köhler erzielt das 4:3 (90.), und Lennard Pommerenke, der erst zehn Minuten zuvor eingewechselt wird, stellt sogar noch auf 5:3 (90+2).

Auswärtssieg!

Was für ein wildes Spiel. Die Mannschaft zeigt große Moral und trotzt den personellen Engpässen. Wahnsinn!

Ein wichtiger Sieg zum Start der Platzierungsrunde. Noch sind wir nicht gerettet. Es kann bis zu sechs Absteiger geben.

Weiter dranbleiben, Jungs!