Einen sehr wichtigen Auswärtserfolg konnten unsere A-Junioren heute in Großbeeren einfahren. Beim 2:0-Erfolg konnten wir so einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt in der Brandenburgliga auf Distanz halten.
In der ersten Hälfte waren wir spielbestimmend mit einigen guten Möglichkeiten und der schnellen Führung durch Lennard Pommerenke (6.). Kurz vor der Pause dann schon der Fast K.o. für die Gastgeber durch unser 2:0, erzielt von Marcello Wolf (41.).
Lukas: “Beim 1:0 ging unser Plan direkt auf, wir gewinnen vorne den Ball im Gegenpressing. Beim 2:0 wird ein Einwurf verlängert. Aber wir hatten in der 1. Halbzeit viele Chancen, die wir hätten nutzen müssen, um das Spiel deutlicher zu gestalten.”
Im zweiten Durchgang verflachte die Partie zunehmend. Die Gastgeber meist nur mit Distanzschüssen gefährlich.
Doch wirklich eng wurde es nicht mehr und Eintracht sicherte sich wichtige Punkte für die dann neu zu bildende Rückrundenstaffel.
Lukas: “Die 2. Halbzeit war von beiden Seiten nicht gut. Es war kämpferisch eine gute Leistung unserer Mannschaft. Und es war wichtig, dass wir drei Punkte mitgenommen haben.”