Skip to main content
A-JuniorenAktuelles

A-Junioren BRB Liga: Remis gegen den Tabellenführer

By 13. März 2022No Comments

SC Eintracht vs. Stahl Brandenburg 1:1 (0:1)

Denkbar schlecht standen die Vorzeichen für diese Partie gegen den Tabellenführer aus der Stahlstadt Brandenburg. Drei Ausfälle incl. Kapitän Rosenboldt waren eine schwere Bürde für das Team um die Trainer Lukas Müller und Nils Goslinowski.

Eintracht begann jedoch sehr selbstbewusst, störte den Gegner bereits im Spielaufbau durch hohes Anlaufen. Zwanzig Minuten lang klappte das hervorragend, dann jedoch sind die Gäste erstmals in Höhe des Strafraums und hebeln mit einem einfachen Doppelpass unsere Abwehr aus. Koppe steht alleine vor Kaufmann und schiebt überlegt ein. 0-1 (22.). Im Anschluss bekam Stahl das Spiel besser in den Griff, ohne jedoch zu Chancen zu kommen. Zur Pause hatte die knappe Führung Bestand.

Der zweite Durchgang war kaum angepfiffen da klingelte es schon wieder im Kasten. Diesmal jedoch im Tor der Brandenburger. Elias spekulierte richtig und konnte den Pass zwischen Torhüter und Innenverteidiger erahnen, ging dazwischen und schob den Ball ins leere Tor. Ausgleich 1:1. (46.)

Danach entwickelte sich auf dem knüppelhart gefrorenen Platz am Wüstemarker Weg, eine nicht unbedingt hochklassige (viele Bälle versprangen dem Untergrund geschuldet) aber eine jederzeit spannende Partie. Bis zum Schluss wurde auf beiden Seiten gezittert, Eintracht hatte nach der Pause vielleicht sogar die etwas besseren Möglichkeiten. Die Gäste waren meist nur mit Standards gefährlich. Am Ende blieb es beim leistungsgerechten 1:1 Unentschieden.

Eine absolute Willensleistung der Miersdorfer Mannschaft. Die rund 60 Zuschauer haben ihr Kommen sicher nicht bereut und applaudierten dem Team nach dem Schlusspfiff. Gute Besserung an Nils der sich womöglich schwer verletzt hat. Diagnose steht aus.